Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

thema arbeit. was macht ihr und wann wollt ihr es sagen???

Thema: thema arbeit. was macht ihr und wann wollt ihr es sagen???

ich bin vertretende filialleitung in einem discounter. stress und schwer heben sind an der tagesordnung. werde das morgen bei meiner frauenärztin ansprechen. hoffe man sieht morgen das herz schlagen. möchte es nächsten montag der chefin sagen ( jünger und keine kinder) in moment ist sie im urlaub danach gehe ich drei wochen. ich habe trotzdem angst, dass zu sagen, weil ich im januar erst wieder kam und da das gerücht schon kursierte ich wäre schwanger. ständig durfte ich mir blöde kommentare anhören und jetzt ist es wirklich so...... liebe grüße

von mami2312 am 10.06.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von mami2312

Das ist immer ein schwieriges Thema, was man individuell entscheiden sollte. Da ich im Moment eh noch in Elternzeit bin werde ich es meinem Arbeitgeber dieses mal relativ früh mitteilen. Bei meiner Tochter habe ich die ersten drei Monate abgewartet, damit die Schwangerschaft auch relativ "sicher" war. Da ich aber im Büro arbeite konnte ich auch ohne Probleme weiterarbeiten. LG

von serafico am 10.06.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich habe es meiner Chefin direkt gesagt, weil ich aus der vorherigen Ss wusste, dass mein MumpsTiter zu niedrig ist und ich deshalb nicht mit Kindern U6 arbeiten darf. Die Gefahr einer Fehlbildung oder Fehlgeburt bei Ansteckung ust sehr hoch. Deshalb bin ich seit einer Woche im Berufsverbot. Egal wieviel Gerüchte und Gerede es gab und gibt. Du bekommst ein Ba y, juchhu...! Von daher denk an dich und nicht an die Anderen!

von Püppi77 am 10.06.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von mami2312

bin momentan noch in Karenz mit Sohnemann von daher hab ich auch noch Zeit in der Arbeit Bescheid zu geben. Ich warte mindestens noch bis zu meinem nächsten FA-Termin (9. Woche) und sollte da alles in Ordnung sein, werde ich mal langsam Bescheid geben. Ich arbeite in der mobilen Altenpflege. lg Sandra

von san1611 am 10.06.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von mami2312

Meine Elternzeit wäre Ende September vorbei. Ich arbeite in einer Krippe und werde dann, wie in der ersten Schwangerschaft, wieder ein BV bekommen. Der Vorstand geht noch davon aus, dass ich komme- denn ich werde FRÜHESTENS nach den ersten 12 Wochen mein "Geheimnis lüften". Ich hatte ja im Januar in der 11. Woche die MA- deswegen ist meine Angst sehr groß, dass es wieder nicht klappt. Zu Dir: Ich habe mal als GfB in einem Discounter gearbeitet und von daher weiß ich, was ihr schaffen, schleppen und leisten müsst. Da solltest Du wirklich mit Deiner FÄ drüber sprechen.

von JenLuc am 10.06.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich hatte schon eine Fehlgeburt und arbeite im Büro, deshalb werde ich es so spät wie möglich und früh wie möglich sagen. Vielleicht nach der 12. Woche. Ich habe 2 Kinder, arbeite mit je 1 Jahr Elternzeitpause Vollzeit im Büro, hatte eine Frühgeburt bei SSW 33+4 , eine Fehlgeburt und beim zweiten Kind war ich ab der ca. 30 Woche krank geschrieben, wegen Gebärmutterhalsverkürzung.....Mal sehen was meine neue Ärztin dieses Mal sagt. Die kenne ich noch gar nicht und Ihre Einstellung dazu auch nicht. Meine eigentliche Frauenärztin ist leider ganz überraschend kürzlich an Krebs verstorben... echt traurig. Gruss Katrin

von seestern1978 am 10.06.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich habe damals nur eine 3 jährige Schwangerschaftsvertretung gemacht und wurde dann schwanger. Somit habe ich keine Festanstellung und bin momentan Hausfrau. Wenn das zweite Kind Dann in den kiga geht werde ich mir eine Teilzeit stelle im kiga suchen :)

von motte86 am 10.06.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich hab es schon gesagt. Ich bin MTRA in einem KH und muss 24 h Dienste leisten. aus dem Grund hab ich es gesagt.. Jetzt muss ich zum Glück nur mich meine regelarbeitszeit arbeiten .. LG

von Franzi140287 am 10.06.2014, 15:21