Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Thema Brüste

Thema: Thema Brüste

Hallo, Da hier ja schon über Still-BH's diskutiert wird, habe ich mal eine Frage an die, die schon Mama sind! In der letzten Ss konnte ich schon ganz früh nicht mehr ohne BH rumlaufen, weil meine Brüste so gross waren und auch schmerzten, wenn ich keinen BH trug! Diesmal sind sie viel kleiner und ich laufe zu Hause immer ohne BH rum, kein Problem! Auch nachts brauche ich keinen! Das macht mir irgendwie Sorgen, da ich ja stillen möchte?!? Kann mir da jemand mit Erfahrungen helfen? Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 19.04.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo Troulli, meine Brüste sind bis jetzt auch nicht viel gewachsen. Das letzte mal waren Sie auch viel viel grösser naja stören tut es mich nicht. Vormilch habe ich bis jetzt auch keine, denke das kommt aber dann. Mache mir wegen dem Stillen aber keine Sorgen, wenn die Maus dann da ist werden Sie vermutlich wieder explodieren

von Sunshine84 am 19.04.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Sunshine84

Hallo, das muß nicht sein, dass deine Brüste dann explodieren. Ich habe schon 3 Kinder gestillt und der Milcheinschuß war bei mir total unauffällig. Ich hab lediglich gemerkt, dass mein Baby mehr schlucken musste als zuvor, aber an Größe haben sie da nicht zugenommen. lg Khadi

von khadi am 19.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo liebe Troulli, ich empfinde BHs in der SS und Stillzeit immer eher als unangenehm und bin immer froh, wenn ich das Teil abends ausziehen kann. Habe auch bei meinen beiden letzten Kindern in der Stillzeit meist auf einen BH verzichtet, weil der mich einfach nur gestört hat. Weiß natürlich nicht, ob ich davon so einen Hängebusen bekommen habe (ist auch nicht sooo klein), aber immerhin hab ich schon 3 Kinder gestillt, den Jüngsten sogar 37 Monate. Aber allgemein hat die Größe der Brüste nichts zu sagen, wieviel Milch man haben wird. Meine Schwester z. B: hat sehr kleine Brüste und sie hat ihren Sohn trotz allem 6 Monate voll gestillt! Die Milchmenge richtet sich eher nach der Ernährung und der Trinkmenge! Also, sei ganz entspannt, es wird schon klappen! Hab Vertrauen in deinen Körper! lg Khadi

von khadi am 19.04.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von Troulli77

ich hab zwar noch keinen milcheinschuss aber von natur aus schon große brüste. und mich stört der bh sowas von, der drückt mir einfach zu sehr auf dem bauch. aber ohne kann ich leider auch nicht rumlaufen, brauche einfach den halt. das nervt mich momentan sehr..... ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machen, bei den meisten kommt doch der milcheinschuss ja erst nach der geburt.

von gatto88 am 19.04.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo! Wenn Du schon einmal gestillt hast, ist es sogar so, dass sich der Körper gewissermaßen an diesen Zustand 'erinnert'. Du wirst genug Milch haben, völlig unabhängig davon, wie Deine Brüste jetzt sind. Schwere, schmerzende Brüste in der SS kommen ja eher von den Hormonen als von Milch. Mach Dir keine Sorgen!!!

von Charly0815 am 19.04.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Habe diesmal auch kleinere Brüste als in der ersten SS... Ums Stillen mach ich mir aber keine Gedanken, das hängt nicht mit der Grösse zusammen!

von katharin2 am 19.04.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Huhu du, ich bin ja Stillberaterin, dass nur vorweg. Es ist völlig egal, wie groß deine Brüste sind und ob sie schon mal in einer vorherigen Stillbeziehungen größer waren oder nicht. Ähnlich ist es auch mit dem Bauch. Ob dein Bauch klein oder groß ist in der Folgeschwangerschaft ja auch egal. Das Milchdrüsengewebe ist immer vorhanden. Du kannst sogar ein Kind stillen, obwohl du nie schwanger warst und auch nicht geboren hast. Selbst Männer könnten stillen, wenn da nicht das Testesteron wäre. Auch Männer haben Milchdrüsengewebe und könnten damit technisch stillen. Du brauchst dir darüber überhaupt keine Gedanken zu machen. Bei Nr. 2 war es bei mir auch weniger und was sehr angenehm war, der Milcheinschuss nach der Geburt war euch deutlich sanfter, als bei Nr. 1. Zwar waren bei mir die BW auch bei Nr. 2 kaputt, aber das war eine andere Sache. LG Sinsiria

von Sinsiria am 19.04.2013, 21:09