Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Thema: Test positiv, Frauenarzt sagt kann nicht sein?!?!

Hallo in die Runde, ich muss etwas ausholen. Ich hatte am 14.10. (Zyklustag 33, Zyklus geht sonst ca. 28 Tage) einen positiven SST. Einen Tag später also am 15.10. habe ich Blutungen bekommen. Nach ein paar Tagen war der Test dann auch wieder negativ. Ich hatte mir nach dem positiven Test sofort online einen Termin beim Frauenarzt für den 1.11. gebucht gehabt. Den habe ich dann trotz der Fehlgeburt wahrgenommen, um zu schauen ob alles ok ist. Mein Frauenarzt hat dann zur Sicherheit Blut abgenommen, um zu schauen ob das HCG komplett weg ist. Im Ultraschall hat sie nämlich noch irgendwas unklares gesehen. Gestern also am 8.11. hatte ich dann plötzlich wieder einen leicht positiven Test. Aufgrund eine hartnäckigen Infektion war ich heute noch einmal beim Frauenarzt. Weil ich einfach Angst haben das sie wieder eine Fehlgeburt auslösen könnte. Mit wurde dann mitgeteilt das meine HCG-Wert vom 1.11. bei null lag. Mein Frauenarzt meinte es wäre nicht möglich das ich jetzt bereits wieder positiv getesteten habe. Es könne wohl auch zu einem positiven Ergebnis kommen wenn der Eisprung gerade stattfindet Aber die Test waren sonst nie falsch positiv. Ich habe jetzt seit gestern 4 Tests gemacht und ich bilde mir sogar ein der Strich wird stärker. Was sagt ihr dazu? Ich hänge mal die Fotos meiner Test ran. Danke für eure Meinungen!!!

von FabiMama84 am 09.11.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

Also ich würde sagen: 15.10 -> ZT1 ~29.10 -> ES 1.11 -> HCG noch 0, da noch vor Einnistung ~4.11 Einnistung 8.11 -> positiver Test durch SS-HCG möglich Für mich klingt das schwanger und auch die Tests sehen positiv aus :-) Auf der anderen Seite, weiß ich aber nicht warum dein FA das ausschließt / was der US-Befund war (zB kein ES in Sicht?) und wie sich die Infektion auf die ganze Lage auswirkt. Letztlich werden dir wahrscheinlich nur ein paar Tage Geduld und ggf eine zweite FA-Meinung helfen :-/

von Jari94 am 09.11.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Jari94

Guten Morgen, danke Jari94 für deine Antwort. Ich hatte auch das Gefühl um den 29.10. herum einen Eisprung gehabt zu haben. Der Test heute morgen war auch wieder positiv. Ich gehe jetzt erstmal davon aus das es gleich wieder geklappt hat

von FabiMama84 am 10.11.2021, 06:00



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

Der ist definitiv positiv herzlichen Glückwunsch. LG nita

von nita83 am 10.11.2021, 08:06



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

Ich würde sagen auf jeden Fall schwanger, an deiner Stelle würde ich mit eine andere Meinung einholen ist bei der Sache glaube ich besser :) viel Glück !

von jessiexboux am 10.11.2021, 06:41



Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Dankeschön!!!

von FabiMama84 am 10.11.2021, 07:52



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

Das ist definitiv Schwanger . Hat der Arzt tatsächlich kein Hcg im Blut festgestellten können? Das ist sonderbar!

von Annaanmar am 12.11.2021, 12:57