September Mamis

Forum September Mamis 2023

Termin zur Einleitung steht

Thema: Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide Kinder in SL mit dem Köpfchen gut im Becken. Demnach steht einer "spontanen" Geburt nichts im Wege. Nächsten Montag, bei 37+0, starten wir mit der Einleitung. Ich kann es kaum erwarten Drückt mir die Daumen, dass es schnell und ohne Komplikationen geht. Wie schaut es bei euch so aus? Noch jemand in Richtung Geburt unterwegs?

von Nikiii87 am 08.08.2023, 22:53



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Oha, na das klingt doch toll . Ich bin total gespannt was du berichtest

von Biene5 am 09.08.2023, 07:54



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Oh wie toll Mein Termin zur Einleitung steht auch - am 21.8. (bei 38+5) gehts los auf Grund von Makrosomie.

von Hex_xana am 09.08.2023, 09:01



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Genau eine Woche später Alles Gute

von Nikiii87 am 09.08.2023, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Hallöchen Bei mir wird es wohl auch auf eine Einleitung hinauslaufen. Aber erstmal muss sich der kleine sich noch drehen. Gestern bei der Untersuchung war der Kopf auf einmal oben, aber das wird schon noch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne Geburt erlebst. Vielleicht wird es auch mehrere Tage dauern, bis es richtig los geht. Aber denk immer dran, es sind "nur" Tage, keine Monate und keine Wochen mehr

von !Mimi! am 09.08.2023, 13:10



Antwort auf Beitrag von !Mimi!

Hey ;) War der Kopf denn vorher schon unten? Das war ja immer bei all meinen Kindern meine "größte Angst" dass sie es sich kurz vor der Geburt nochmal anders überlegen war zum Glück bisher nicht der Fall Warum und zu wann soll bei dir denn eingeleitet werden? Und ich hoffe nicht, dass es all zu lange dauert bei meinem ersten fingen wir Freitag morgens an und er kam erst Montag abends... Bei Nr. 2 Sonntag angefangen und auch Montags da gewesen... Dir drücke ich auf jd Fall die Daumen, dass der Kopf schnell wieder nach unten wandert Liebe Grüße

von Nikiii87 am 09.08.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Krass wie viele von uns schon wissen, bzw schon Termine für eine Einleitung haben. Das wird wohl unser Monats Motto Ich bin ja beim ersten fast 2 Wochen über den Termin gegangen und erst nachdem es angestupst wurde ging es los. Nun habe ich aber so viele Probleme und der Kopf hat jetzt schon einen geschätzten Umfang von 33,5 cm. Deswegen sind mein Arzt, meine Hebamme und ich uns einig, dass wir es diesesmal mit der Einleitung versuchen. Wie wurdest du bei deinen Kindern eingeleitet? Mir wurde schon gesagt das im Krankenhaus erst alle "sanften" Methoden getestet werden, bevor es an die Medikamente geht. Ja, er hat eigentlich bei jedem der letzten Termine mit dem Kopf unten gelegen. Aber wie gesagt, ich mache mir da gar keinen Stress. Der Arzt meinte das noch viel Fruchtwasser vorhanden ist und er gut beweglich im Bauch liegt. Ich hab sogar das Gefühl, dass er sich im Laufe des Tages gestern gedreht hat. Am Montag will meine Hebamme mal tasten.

von !Mimi! am 09.08.2023, 22:26



Antwort auf Beitrag von !Mimi!

Ja, schaut ganz danach aus Meine ersten beiden kamen auch bei Et+13 und Et+9. Deswegen habe ich mir auch, obwohl es Zwillinge sind, die ganze Schwangerschaft keine Sorgen gemacht, dass die beiden zu früh kommen. Erfahrungsgemäß wollen meine Kinder nicht raus Eingeleitet wurde ich bei beiden mit Tabletten (aber frag mich nicht mehr welche ). Ich habe zwar keine Vergleiche, aber ich würde behaupten, es ging "normal" los dadurch. Anfangs leichte sich langsam steigernde Wehen. Der Tropf ist da schon ne Nummer härter, weil die intensiven Wehen dadurch relativ schnell aufeinander folgen. Ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein kleiner sich wieder zurück dreht auch gar nicht mal soo gering.

von Nikiii87 am 10.08.2023, 10:26



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Wir beginnen Sonntag mit der Einleitung

von Buschfunke am 09.08.2023, 15:47



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Warum wird bei dir eingeleitet? LG

von Nikiii87 am 09.08.2023, 20:40



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Habe beidseitigen Nierenstau mit Schmerzen aus der Hölle

von Buschfunke am 09.08.2023, 21:53



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Oh neinnn Ja, dann will man wahrscheinlich erst recht, dass es "endlich vorbei" ist Alles Gute dir auf jd Fall!

von Nikiii87 am 10.08.2023, 10:28



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Ja schon...es gäbe zwar noch ne Schiene die man einlegen könnte für die Nieren aber tatsächlich haben 4 Ärzte aus 2 Krankenhäusern und mein FA so wie meine Hebamme in unserem Fall davon abgeraten. So ein Nierenstau ist wohl eigentlich überhaupt nicht außergewöhnliches, aber wir haben natürlich den Jackpot gezogen mit den Schmerzen und allem drum und dran. Hab natürlich trotzdem echt Respekt wenn nicht sogar ein bisschen Angst vor dem was jetzt kommt.

von Buschfunke am 10.08.2023, 11:02



Antwort auf Beitrag von Nikiii87

Bei uns wird nächsten Mittwoch (bei 37+0) eingeleitet, sollte sich der kleine Zwerg nicht bis dahin von selber kommen

von biwi389 am 10.08.2023, 07:49



Antwort auf Beitrag von biwi389

Warum soll euer Zwerg so zeitig kommen? Daumen sind gedrückt, dass er sich alleine auf den Weg macht. Ich finde es immer interessant, aus welchen (verschiedensten) Gründen eingeleitet wird etc. Also entschuldigt bitte meine Neugier Dann scheinen ja einige Kinder aus dem September schon in der nächsten Zeit zu kommen.

von Nikiii87 am 10.08.2023, 10:33



Antwort auf Beitrag von biwi389

Aaaach gerade dein Update gelesen ich Dummie Jetzt weiß ich es wieder Sorry!! Ich wünsche dir alles Gute

von Nikiii87 am 10.08.2023, 10:36