Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Termin nächste Woche - wer noch?

Thema: Termin nächste Woche - wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe nächste Woche Mittwoch endlich meinen nächsten Termin in der neuen Praxis. Bin schon ziemlich gespannt, ob es die richtige Wahl war und ob wir ggf. ein Outing bekommen. Hat noch jemand ein Termin nächste Woche? :-) LG

von happyHoch2 am 12.01.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Wir auch. Gleich am Montag. Bin schon total gespannt. Ein Outing gab es bei uns schon vor Weihnachten. Nächste Woche ist aber dann der großer Ultraschall. Drücke die Daumen das die neue Praxis super ist.

von Schlafwandlerin am 12.01.2023, 11:44



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Hey :) Ja ich habe am Dienstag den Feindiagnostiktermin. Und darauf die Woche einen normalen Termin wieder in der Praxis und danach erst in 4 Wochen wieder. Drücke dir die Daumen für ein Outing und das die Praxis nun viel besser ist! :)

von Gatomon am 12.01.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ich habe meinen Termin für die Feindiagnostik auch am Dienstag! Freue mich schon total

von katjella am 12.01.2023, 12:13



Antwort auf Beitrag von katjella

bin auch schon gespannt und aufgeregt

von Gatomon am 12.01.2023, 13:43



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Viel Glück für nächste Woche, ich leider nicht

von SmileyDay am 12.01.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Ich hatte heute meinen Termin und in 3 Wochen dann meinen feindiagnostiktermin, da bin ich sehr gespannt drauf!

von shikarra am 12.01.2023, 12:13



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Darf ich fragen warum ihr alle zur Feindiagnostik geht?

von flora95 am 12.01.2023, 13:15



Antwort auf Beitrag von flora95

Hatte sich so ergeben, villeicht weil ich kein Nipt gemacht habe? Mein Arzt schickt mich dafür zu einen Kollegen, der hat bessere Geräte und es werden auch die letzten guten Bilder entstehen ehe das Kind zu Groß wird. ich glaub aber allgemein das in der 28-22. Woche eine größere Untersuchung gemacht wird... naja bin ein Leie was das angeht. Hab aber auch etwas Sorge das das Kind bisschen zu lange bestrahlt werden könnte. Aber darüber sprech ich dann mit dem Arzt in Ruhe :)

von shikarra am 12.01.2023, 14:24



Antwort auf Beitrag von flora95

Bei mir wegen 35+ und meine Gyn meinte, dass es ihr lieber ist, jemand schaut noch genauer auf das Babyherz, das kann sie nicht leisten trotz Jahre Erfahrung. Der Feindiagnostiker ist weiter und hat das bessere Gerät.

von Schildihildi am 12.01.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von flora95

Ich habe kein ausführliches Ersttrimester Screening oder NIPT gemacht, möchte aber zum Organ-Screening gehen, um zu sehen wie es aussieht da, ob alles OK ist. Hat dann ja auch Auswirkungen auf zb die Wahl des Geburtsorts und Vorbereitungen für Interventionen usw. Hier ist diese Untersuchung auch Standard mäßig in der 20. SSW vorgesehen. Kann sein, dass es in Deutschland anders ist.

von Fuchsi1986 am 13.01.2023, 03:30



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Ich habe auch meinen Termin nächste Woche leider erst am Freitag Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück beim neuen gyn - wie ich leider feststellen muss, ist es nicht einfach einen guten gyn zu finden. Ich hatte tatsächlich heute auch einen Gynwechsel, auf den ich lange gewartet hatte und endlich zum Quartal wechseln wollte. Dort angekommen bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen weil die neue Praxis gar nicht meinen Erwartungen entspricht. Keine Blutentnahme, kein Ultraschall und total unfreundliche mfa‘s. Ich hab dann gar nicht erst die Ärztin kennenlernen wollen und die Damen gebeten meinen Mutterpass zurück zu geben und das ganze abzubrechen. Furchtbar was heut zu Tage auf Google für falsche Bewegung zu lesen sind.

von Rosie95 am 12.01.2023, 15:02



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Ui wie cool! Ich hab meinen nächsten Termin erst am 30.1., dafür dann bei der Feindiagnostik und ich bin schon ganz gespannt auf alles und hoffe, es wird alles gut sein. Ein bisschen gedulden muss ich mich noch, da ich den Boy immer noch nicht spüren kann werd ich langsam mal wieder sehr ungeduldig und etwas nervös

von Fuchsi1986 am 12.01.2023, 15:15



Antwort auf Beitrag von Fuchsi1986

Schön, zu hören, dass es nicht nur mir so geht Kann ihn auch noch nicht spüren und drehe langsam wieder durch

von katjella am 12.01.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von katjella

Habt ihr beiden auch eine Vorderwandplazenta? Ich frag mich auch, wann es ungefähr anfängt.

von ChristinaS25 am 12.01.2023, 16:49



Antwort auf Beitrag von ChristinaS25

Bin noch nicht ganz sicher... Beim letzten Termin lag sie seitlich rechts mit Tendenz nach vorne. Also wahrscheinlich ja... Erfahre ich aber bestimmt am Dienstag Online liest man ständig was von 20. SSW. Ich bin doch nur sooooo ungeduldig!!

von katjella am 12.01.2023, 17:05



Antwort auf Beitrag von katjella

Hallo, Ich habe Montag einen Termin zur BE und hoffe, dass die Ärztin vielleicht kurz Zeit hat, um nach der kleinen zu gucken... momentan fühle ich mich irgendwie sehr unsicher und mach mir so viele Sorgen Kann euch also gut verstehen...

von Samy86 am 12.01.2023, 17:52



Antwort auf Beitrag von katjella

Boah ja, gefühlt merken ja alle schon seit der 15. SSW was Ich hab keine Ahnung, was für eine Plazenta ich habe, ich hab nicht gefragt! Völlig vergessen, eigentlich wollte ich das wissen. Einmal vor so 2 Wochen hatte ich Yoga gemacht und danach war das Kind so richtig weit vorne und hat sich gefühlt schon durch den Bauch gedrückt, aber Bewegungen hab ich nicht gemerkt. Eine Freundin meinte, das bedeutet, dass ich eine Hinterwand Plazenta hätte, sonst wäre das nicht möglich, dass es sich so raus drückt. Aber keine Ahnung, ob das wohl stimmt muss mich noch weiter gedulden wie es scheint.

von Fuchsi1986 am 13.01.2023, 03:28



Antwort auf Beitrag von happyHoch2

Habe gerade einen Anruf bekommen wegen dem Feindiagnostiktermin, der verschiebt sich um paar Tage wegen Personalmangel anscheinend. blöd wegen meiner Ungeduld, aber naja nützt nichts.

von Gatomon am 13.01.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ach, wie doof! Halte durch!

von katjella am 13.01.2023, 15:10