Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Termin im Geburtshaus

Thema: Termin im Geburtshaus

Freue mich auf morgen. Haben morgen unseren ersten Termin im Geburtshaus mit unserer Hebamme. Ich hoffe so sehr, dass wir im Sommer dort entbinden können!

von Tapi am 26.12.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tapi

Wer von euch überlegt auch im GH zu entbinden?

von Tapi am 26.12.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Tapi

Ich werde auch, wenn alles gut geht, im GH gebären. Nachdem die letzte Geburt, im KRankenhaus, voller Hektik mit fastigem Notkaiserschnitt, total grausam war , Will ich diesmal eine schöne Geburt haben. Ich habe ein Super Gefühl bei meiner Entscheidung und "freu" mich schon auf eine entspannte, langsame persönliche Geburt. (Im weiteren werden/müssen die Hebammen mich weiterleiten in ein Krankenhaus, wenn sie merken das die Geburt nicht voran geht oder etwas nicht nach Plan läuft.) LG Sarah

von Sarah82 am 27.12.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von Tapi

Na dann viel Spaß und ich drück die Daumen Für mich persönlich ist ein Geburtshaus nichts. Ich kenne eine Frau aus unserem Bekanntenkreis die da fast gestorben wäre, weil ja kein Arzt dabei ist und Hebammen keine Medikamente setzen dürfen... Das Baby würde dann auch sofort auf die Kinderstation und die Mutter würde notoperiert und ich glaub erst 2 Tage später konnte sie zu ihrem Kind.... Seit der Geschichte hab ich jedes mal die übelsten Horrorvorstellungen... Ich werde wieder im KH mit Kinderstation entbinden und wenn etwas sein sollte können wir sofort richtig versorgt werden und wenn Alles gut ist geh ich dann auch Flausch nach Hause. AAAABER ich wünsch dir trotzdem dass es alles so wird wie ihr euch das wünscht!!!!

von Schnullerbacke1987 am 26.12.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Schnullerbacke1987

Boahr Sorry für die Schreibfehler.... Blödes iphone

von Schnullerbacke1987 am 26.12.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tapi

Na wenns nach den Geschichten geht die ich kenne dürfte ich kann nicht Schwanger sein oder Kinder haben....Es gibt leider sehr viel Unglück....Aber kann total verstehen wenn man lieber im Kh entbindet. Meine erste Geburt musste auch im KH mit Kinderstation sein. Aber das Geburtshaus ist direkt auf dem Kh Gelände+Kinderklinik. Also GH mit 3 Minuten zum KH

von Tapi am 26.12.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Tapi

Ach meinen zweiten Sohn habe ich im GH bekommen habe also einen kleinen Vergleich

von Tapi am 26.12.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tapi

Ach klar, im KH kann auch was schlimmes passieren. Ich hab die Geschichte eben nur im Kopf und krieg Gänsehaut wenn ich daran denke. Genauso wie Hausgeburten ^^ na bin ich einfach zu schissig ;-) und hab lieber ne "unnatürliche" natürliche Geburt mit jeder Menge Ärzten und wenn es sein muss op um mich herum hihi Das ist halt auch, wie alles, Einstellungs- und typsache

von Schnullerbacke1987 am 26.12.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Tapi

Hi Tapi, ich habe am 30. Dez einen Termin im Geburtshaus. Ich ziehe das ernsthaft in Erwägung, meinen Knirps da zur Welt zu bringen, weil ich diesmal das Kind ganz alleine zur Welt bringen muss. Da würde ich mich eventuell ein bisschen besser aufgehoben wissen. Wenn ich sowieso schon ganz alleine bin, dann wie beim letzten Mal im KKH eine Hebamme, die alle paar Stunden auftaucht?! Also alles unter der Voraussetzung, dass die Schwangerschaft komplett unproblematisch verläuft. Umgedreht ... da ist man nach der Geburt ja nur noch ein paar Stunden zum Ausruhen, bis man wieder nach Hause muss. Hm. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Grüße, Bauchzwergfrau

von Bauchzwerg14 am 26.12.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Tapi

Ja das stimmt natürlich mit dem gleich nach Hause. Hättest du eine Freundin und Mama die dich zu Hause die ersten Tage unterstützen könnte? Oder du suchst dir eine Beleghebamme fürs KH die weicht dann auch nicht von deiner Seite (musst du aber auch relativ früh suchen)

von Tapi am 26.12.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Tapi

Das ist ja schön, daß Du da einen Termin hast! Ich werde ins KH gehen. Hatte die letzte Geburt mit Saugglocke und Geburtsstillstand. Aber GH an sich finde ich schon toll! Alles Gute!!!

von insala am 27.12.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Tapi

Ich werde im GH entbinden, 1. Kind war im KH, 2. im GH und das dritte kommt auch dort auf die Welt, bei uns ist es auch 2 Min. vom Krankenhaus entfernt, ich glaube fest daran, dass viele Komplikationen erst im KH enstehen durch Einleiten, Wehentropf usw.

von yzarcgirl am 27.12.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Da muß ich dir recht geben yzarcgirl. Das denke ich nämlich auch.

von Sarah82 am 27.12.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Tapi

Wir schrieben ja schon drüben Ich werde wieder zh entbinden

von GerneEineMama am 29.12.2013, 09:13