September Mamis

Forum September Mamis 2017

Termin heute

Thema: Termin heute

Hey ihr, Bin jetzt erst raus. Und uiuiuiui was soll ich sagen. Nix. Urin, Blut, etc. abgegeben und eben kurz beim Arzt drin gewesen. Kein US diesmal. Aber er wird nächstes mal noch einen machen, weil beim letzten vor 5 Wochen war der Kleine wohl 2 Wochen voraus und das wolle er dann noch mal abchecken (warum nicht dieses mal?! ) Und ich soll nächste Woche zum Zuckertest kommen. Aber nicht nüchtern, was mich etwas wunderte. Dachte immer man muss nüchtern sein. Und Ctg wird erst beim übernächsten mal gemacht, wenn ich in der 32. ssw bin. Also alles völlig unspektakulär. Ich fahr dann mal Richtung Heimat, damit das Bett meiner Ziege noch sauber gemacht wird... Habt noch einen schönen Tag

von AnonBlackOp am 24.05.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Häää komisch... warum denn kein US wenn er beim letzten mal schon etwas zu gross war? Verstehe ich nicht Naja wenigstens sind deine Werte unauffällig. Mich wundert auch das du nicht nüchtern zum Zuckertest musst. Ich hab meinen am 13.06. und muss nüchtern hin.

von nel76 am 24.05.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Hm aber Hauptsache dass alles gut ist! Ultraschall hätte aber gemacht werden können. Bei mir wird zum Glück meist immer Ultraschall gemacht! Bin auch sehr dankbar darüber! CTG dagegen wird auch erst ab der 32 SSW gemacht! Glaube das ist normal! Du musst wohl nicht nüchtern sein weil der kleine Zuckertest gemacht wird, mit 50g Zuckerlösung. Da muss man nie nüchtern sein und eigentlich wird auch nur der im Rahmen der Schwangereschaftsvorsorge von der Krankenkasse bezahlt außer es gibt irgendwelche Risikofaktoren!

von Rose22 am 24.05.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Rose22

Bis jetzt wurde ja wirklich jedes mal ein US gemacht, weil ich am Anfang so oft Blutungen hatte und in der letzten Schwangerschaft war es nicht anders. Deswegen war ich bei einigen hier so verdutzt, dass sie nur selten einen haben und wenn mehr gewünscht tief in die Tasche greifen mussten. Na ja, war auch evtl zu viel los. Aber schade für meinen Mann, der sich immer riesig freut seinen kleinen Jungen via US zu sehen. Mit guten Ergebnissen bin aber ich auch zufrieden.

von AnonBlackOp am 24.05.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Hmmmm, das ist natürlich sehr ernüchternd - schade... Zuckertest war bei mir auch nachmittags und nicht nüchtern. Hat halt ne Stunde gedauert bis sie mir Blut abgenommen haben um den Wert zu bestimmen. Erst wenn der auffällig ist, muss man den Großen Test machen. Da wird dann der Nüchternblutzucker bestimmt. CTG ist bei mir auch erst übernächstes Mal... Viel Spaß mit der Ziege und einen schönen Tag

von lilpumkin am 24.05.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Erstmal schön, das alles in Ordnung ist bei euch :) Finde es allerdings auch komisch.. Bei mir wird vor jedem Termin gefragt ob ich einen Ultraschall machen möchte (kostet dann aber auch 20€, außer der 3 kostenlosen). Vielleicht war er einfach in Eile, aber die paar Minuten kann man schon erwarten finde ich

von Ninebiene93 am 24.05.2017, 16:24



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Oh, wie doof. Ich frage mich immer, was man dann eigentlich in der Praxis soll ohne US und CTG Ja, ist normal mit dem Zuckertest. Wenn der Kleine Test auffällig wäre würden sie den großen machen. War bei mir auch so! Aber schön dass alles gut ist!

Mitglied inaktiv - 24.05.2017, 18:18