Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Thema: Termin gehabt mit guten und schlechten Nachrichten

Hallo ihr lieben, ich hatte euch ja berichtet das mein gebärmutterhals sich auf 3 cm verkürzt hat, nach 2 Wochen Schonung ist er jetzt bei 3,5 cm . Letzte Woche war der Organultraschall, unserer Prinzessin geht es wunderbar, das einzige ist es wurde ein erhöhter Widerstand in einem Gefäss festgestellt das die Gebärmutter versorgt und deshalb habe ich ein erhöhtes Risiko dass das Kind nicht richtig versorgt wird und somit kleiner und zierlicher ist. Bis jetzt ist das baby vollkommen normal entwickelt deshalb meinte meine FA ich solle keine Panik schieben. Das wird jetzt alle 2 Wochen kontrolliert. Ansonsten geht es uns sehr gut und hoffe euch geht es auch gut :)

von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Ansich klingt das doch gut, ich hoffe dann für dich das alles gut bleibt und du komplikationslos weiterkugeln kannst. ^^

von Feowyn am 30.05.2018, 18:26



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Na das ist doch schon mal gut das sie das alle zwei Wochen kontrollieren. Süßes Bild

von JessieFee am 30.05.2018, 19:07



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Das ist ja ein tolles Bild Wie wurde denn der erhöhte Widerstand festgestellt? Auch direkt mit US am Bauch? Ich hab schlechte Venen und eine ganz dicke direkt zwischen Bein u Bauch an der Leiste, die raus steht.

von Kathy75 am 30.05.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ja, das wurde über US über den Bauch festgestellt. LG

von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Toll, dass dein GMH wieder länger ist. Musst du dich jetzt weiter schonen? Meiner wurde heute untersucht und ist nun auch bei 3,5cm. Aber aufgrund der Zwillingsschwangerschaft ist das völlig normal lt. meinem FA. Es entspricht wohl der 30. Ssw, heißt also 10 Wochen weiter. Die häufigeren Kontrollen finde ich vernünftig und unnötig Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen. Wenn eure Kleine sich bisher ganz normal entwickelt, ist doch alles prima Alles gute weiterhin

von PinePaja am 30.05.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Meine FA meinte wegen dem GMH nur ich solle jetzt langsam machen, und weil ich ja altenpflegerin bin darf ich keine pflege mehr machen, sie hat mich aber nochmal 2 Wochen krank geschrieben weil ich erst nächste Woche einen Termin beim Betriebsarzt hab der dann entscheiden soll wie es weiter geht

von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Ich bin immer ganz erstaunt was man bei euch alles kontrolliert! Hab bald das Gefühl bei einem Medikus zu sein und nicht bei einem Gynäkologen Als Altenpflegerin bleibt ja nicht so viel über.... Papierkram wenn man jedes kardex einzeln trägt? Bin ja mal gespannt! Darfst du denn mitreden oder eher weniger?

von Meyla am 30.05.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von Meyla

Denk dir nix. In meiner ersten Schwangerschaft hat mein FA nie den GMH kontrolliert. Macht er jetzt nur wegen den Zwillingen.

von PinePaja am 30.05.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ja irgendwie wurde in meiner ersten schwangerschaft auch nicht so viel kontrolliert aber was solls Ja wegen der arbeit ist das Problem das mein chef nicht versteht wieso ich keine Pflege machen soll, und das mit dem Büro da hält man sich 2 Tage dran und am 3. Tag ist keine Fachkraft da und ich muss wieder ran. Deshalb hoffe ich auf den Termin mit dem Betriebsarzt

von Tinkerbell23_ am 30.05.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das finde ich echt krass, dass das so wischiwaschi gehandhabt wird. Bei uns Erzieherinnen wird da ja ganz genau geschaut und alles beachtet. Aber Pflege ist körperlich ja noch um einiges anstrengender. Gibt es da auch so viele Titerbestimmungen?

von PinePaja am 30.05.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von Meyla

In der Krankenpflege wurde ich komplett auf den Kopf gestellt. Auf Station ist es aber wirklich das Problem das man zwar aus der Pflege raus muss, aber als volle Kraft eingesetzt wird. Also man ersetzt dich auf dem Flur nicht. Deshalb haben sie bei mir alle Hebel umgetreten damit ich ja von Station verschwinde Bin da auch echt froh drum.... Dank CMV negativ kann ich es stressfrei angehen. Mein GMH würde noch nie untersucht... nur zur SS Feststellung

von Meyla am 30.05.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell23_

Oh sympathischer Arbeitgeber Das Bild ist ja echt klasse, meine FÄ scheint echt kein gutes Gerät zu haben.... Ich hoffe, es geht der Maus weiterhin gut und sie wächst und gedeiht

von Fanzy am 30.05.2018, 21:42