Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Termin für ersten Ultraschall 😊

Thema: Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu dürfen. Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten bis zum Termin, allerdings will ich jede Sekunde dieser Schwangerschaft genießen

von Saismod am 23.10.2023, 16:45



Antwort auf Beitrag von Saismod

Wow, so lange noch hin hoffentlich wird sich die Zeit bis dahin nicht ewig ziehen. Aber am Telefon zu sagen, dass man schwanger ist und einen Termin vereinbaren möchte, das ist überragend oder? ich fand das damals toll

von Butzerle am 23.10.2023, 17:07



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ich hoffe auch, ab der 12. SSW darf alles ruhig ganz langsam passieren bis zum Ende Mein erster war tatsächlich ein Upsi Baby, daher war es jetzt nochmal ganz anders für mich dort anzurufen und zu sagen, dass ich einen positiven Test gemacht habe. Kann man nicht in Worte fassen

von Saismod am 23.10.2023, 18:24



Antwort auf Beitrag von Saismod

Wow, so lange noch hin hoffentlich wird sich die Zeit bis dahin nicht ewig ziehen. Aber am Telefon zu sagen, dass man schwanger ist und einen Termin vereinbaren möchte, das ist überragend oder? ich fand das damals toll

von Butzerle am 23.10.2023, 17:07



Antwort auf Beitrag von Saismod

Wie toll aber wirklich noch lang hin . Hab heute leider nur den AB erwischt, Hoffe das ich morgen durch komme. Bei meinem ersten Kind war’s auch ein Upskind, da konnte ich direkt Donnerstag kommen war aber auch 2 Wochen drüber

von Katzenmama495 am 23.10.2023, 19:09



Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Bei meiner kommt man gar nicht direkt durch, da spricht man mit so einer Art Roboter. Wurde dann zurückgerufen Bei meinem ersten war ich auch schon über eine Woche drüber. Allerdings gibt es wohl jetzt neue Regelungen, dass die KK erst ab der 8ssw den Ultraschall übernehmen. Alles vorher muss man selbst zahlen

von Saismod am 23.10.2023, 21:55



Antwort auf Beitrag von Saismod

Achja, das aber auch gut mit dem Rückruf! Ich habe in der ersten Schwangerschaft alle bis auf die 3 großen selbst zahlen müssen (), bei uns wird es vermutlich dieses Mal wieder so sein, zum einen beruhigt es mich zum anderen haben wir dann Gewissheit bzgl. LKGS (die sowohl mein Mann, seine Mama und sein Bruder haben)

von Katzenmama495 am 24.10.2023, 07:22



Antwort auf Beitrag von Saismod

Oh wie schön Ich glaube zwar das 1 Monat noch echt lang bin ist aber bis dahin wird man immerhin gut was sehen können auf dem Ultraschall

von Alex33 am 23.10.2023, 21:50



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ja das ist nämlich auch der Punkt der mich beruhigt. Ich sehe wahrscheinlich mehr als nur einen kleinen Punkt

von Saismod am 23.10.2023, 21:56



Antwort auf Beitrag von Saismod

Erstmal Glückwünsche zur SS. Wie lustig Ich habe auch gestern beim FA angerufen. War erst enttäuscht, da ich den Termin für den 21.11. bekommen habe Aber an sich macht es ja total Sinn nicht zu früh zum Arzt zu rennen. Bin nur ziemlich verunsichert da ich letztes Jahr genau zur gleichen Zeit SS war und leider in der 9 SSW einen Abgang. Da kommen einen vier Wochen sehr sehr lange vor

von LaLiza am 24.10.2023, 12:33