April Mamis

Forum April Mamis 2016

Termin Kaiserschnitt steht :-) und Sterilisation angesprochen

Thema: Termin Kaiserschnitt steht :-) und Sterilisation angesprochen

Hallo Ihr Lieben, war ja heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, also ein Kaiserschnitt wird es definitiv geben und das Datum haben wir auch schon festgelegt. Unser Bauchzwerg muss am 12.04. um 8 Uhr sein Ein-Zimmer- Appartement räumen. Müssen dazu schon um 6Uhr im KH sein, wegen Vobereitung usw. Habe zwei Wochen vorher nochmal ein Gespräch wegen Narkose und Aufklärung wegen Kaiserschnitt+ evtl Sterilisation. Ist schon sehr komisch nun zu wissen, das wir in 57 Tagen zu viert sind Wegen Sterilisation, werde ich nach dem heutigen Gespräch nochmal mit meinem Mann sprechen, sie würden es mit machen, Kosten wären 300Euro die auch im vorraus gezahlt werden müssten. Sie geben uns aber nochmal Bedenkzeit bis zu dem nächsten Gespräch, da ich ja "erst" 32 bin und noch gut 10 Jahre Kinder bekommen könnte. Sie sagte sie will nicht schwarzmalen, aber wir sollten auch drüber nachdenken, was wäre wenn einem der Kids was passiert oder aber wenn mein Mann nicht mehr da ist. Es gibt halt eine Statistik, wo 5 von 10 Frauen es später bereuen, das sie sich sterilisieren lassen haben. Hormonell, wäre es keine Umstellung, es kommt weiter zum Eisprung nur das das Ei dann im Eileiter verkümmert. Da der Eileiter gekappt wird und sogar ein Stück des Eileiters entfernt würde. Wäre für den Kaiserschnitt nur eine Verlängerung von 10min. Sicherheit ist bei Mann und Frau gleich, nur das der Mann halt nach der Sterilisation noch ein paar "gute Schüsse" parat hat und man noch länger zusätzlich andersweitig verhüten müsste. Bei der Frau ist dann halt sofort die Sicherheit da. Liebe Grüße Petra

von petra83 am 15.02.2016, 19:25



Antwort auf Beitrag von petra83

Danke fürs die Infos wegen Sterilisation. denke nämlich auch darüber nach. ;)

von Sommersturm86 am 16.02.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von petra83

Erstmal wünsche ich dir alles gute fur de bevorstehenden ks. Zu der Sterilisation, ichbin zwar erst 27 habe drei Kinder aber ich habe gesagt vor 37 Jahren lasse ich nichts machen. Ich habe meine Mama immer vor Augen. Sie hat es getan nach dem meine Schwester da war. Dann hat sie nen anderen mann geheiratet und nun bereut sie es einwenig. Aber ich denke mal da teilen sich die Meinungen sehr. Jeder muss es für sich selber wissen.

von Kiraa am 19.02.2016, 12:48