Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Technik frage- Foto hier anhängen

Thema: Technik frage- Foto hier anhängen

Ihr lieben, Anlässlich des Geburtstages unseres Kleinen wollte ich eigentlich ein Foto hier posten aber anscheinend akzeptiert die Seite hier meine iPhone Fotos nicht. Gibt's da einen Trick oder hilft nur vom Laptop aus Posten?

von rosesforever am 22.01.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Wollte auch eins Posten aber meine Bilder sind immer zu groß

von mami2312 am 22.01.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Einen Tipp oder Trick kann ich leider nicht geben. Aaaaaber: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Auch an dich als Mama, denn es ist auch dein Ehrentag. Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet. LG

von April.lis am 22.01.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Danke für die Glückwünsche! Wir hatten einen schönen Tag, morgens babyschwimmen, der Papa hatte frei und kam auch mit. Ansonsten viel spielen und Bücher gucken und ein bisschen vorbereiten für morgen. Hm, vielleicht speichert das iPhone ja die Bilder zu groß für hier?

von rosesforever am 22.01.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Das hört sich doch schön an! Hmmm, ich hätte da spontan vielleicht doch einen Trick, falls das Bild zu groß ist. Also mit einem Bildverarbeitungsprogramm auf dem Laptop könntest du das Bild ja problemlos verkleinern. Ob es beim IPhone eine einfache Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Bin mittlerweile vom iPhone weg. Aber du könntest dir mit einer "Krücke" helfen. Beim Versenden einer E-Mail hat man beim iPhone doch die Möglichkeit die Bilder zu verkleinern. Da könntest du dir selbst eine E-Mail schicken und dabei die Bilder verkleinern... Und dann nur noch die Bilder abspeichern. Vielleicht geht es aber auch weniger umständlich mit einer anderen App :-)

von April.lis am 22.01.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von April.lis

Habe es mit kleinerem Bild vom iPhone aus versucht, klappt leider auch nicht. Muss ich doch mal den Laptop rauskramen wenn der kleine schläft- sonst will er mithelfen ;-)

von rosesforever am 22.01.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von rosesforever

So technische Fragen lassen mir ja keine Ruhe. Schau mal hier http://m.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2014&monat=9&id=381584&suche=Iphone&seite=1 Vermutlich hat das Bild ein falsches Format. Das klingt logisch. Tja. Der Grund wäre wohl gelöst. Aber eine Lösung habe ich nicht :-). Ggf kannst du mal gezielt googeln

von April.lis am 23.01.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von April.lis

Das iPhone speichert Bilder als jpg. Keine Ahnung warum es selbst mit kleinen Bildern nicht geht. Muss ich wohl doch an den PC- wenn die Geburtstagsfeier heute mit der Familie vorbei ist

von rosesforever am 23.01.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von April.lis

Das iPhone speichert Bilder als jpg. Keine Ahnung warum es selbst mit kleinen Bildern nicht geht. Muss ich wohl doch an den PC- wenn die Geburtstagsfeier heute mit der Familie vorbei ist

von rosesforever am 23.01.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von rosesforever

Na dann aber nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch! Grüße, Jomol

von Jomol am 24.01.2016, 00:03