Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Tagesablauf

Thema: Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin mal gespannt

von Schlumpfin80 am 14.09.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Also...unser Tag fängt meistens zwischen 7:00/8:00 an. Wird ganz in Ruhe gestillt. Danach mach ich mich fertig und wir gehen mit unserem Hund spazieren. Wenn wir wieder da sind ist meistens zeit für mittag. Dann gibt es vor dem Mittagsschlaf noch ein zwei Geschichten und dann wird bis 15:00 geschlafen. Nachmittags ist sie meistens aktiver. Da wird erzahlt, gesungen und ich beschäftige mich mit ihr auf der krabbeldecke, mit einer Rassel, so dass sie schön den Kopf dreht, auf den Bauch legen und jetzt fängt sie an nach Dingen zu greifen. Gegen 17:30 heißt es dann baden, Stillen, singen und in den Schlaf tragen. Nachts kommt sie so gegen 21:00 und 3:00 nochmal zum Stillen.

von Orpheus_n am 14.09.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Meine Tage sind in letzter zeit echt voll mit allen möglichem gewesen... 7.30 anziehen und aufstehen 7.45-9 Haushalt, Zwerg schaut zu vom Stokke Newborn Stuhl 9 Flasche 9-11 schläft Zwerg, ich mache resthaushalt, Dusche, esse... 11 nächste flasche 11.30-14.30 mal einkaufen, mal einfach kuscheln, Erledigungen, was eben anfällt. Geschlafen wird hier nur in kurzen Intervallen, eher minutenschlaf ;-) 15.00 großen in kiga abholen, den Papa morgens hingebracht hat. 15.30 nächste Flasche und dann kuscheln, spielen mit großen bis 18.00, hier auch eher kurze schlafintervalle... 18.00 Abendessen machen 19.30 abendflasche 20.00 Mini geht ins Bett... Insgesamt schläft er noch viel... Er liegt viel im krabbelgitter und schaut auf sein mobile und seine Rassel... Lutscht an Hand uns quietscht... Wenn der große Zuhause ist dann ist Zwerg viel mit ihm auf dem Boden auf einer Gummimatte und sie spielen zusammen, also mein großer zeigt ihm Spielsachen usw... Wir haben echt schon einen sehr festen Rhythmus... Morgen wird aber mal alles anders sein, denn morgen muss ich zum ersten mal einen Vormittag arbeiten, allerdings mit Zwerg... Das heißt um sieben aus dem Haus sein und hoffen, dass Zwerg am Vormittag viel schläft... Mein Arbeitgeber hat zum Gespräch geladen... Lg Nicole

von Nicoles82 am 14.09.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

von den Zeiten her haben wir noch keinen festen Ablauf - außer beim trinken (alle 3,5-4 Std) da mein Mann Schicht mit wöchentlichem Wechsel arbeitet und der kleine unterschiedlich lange morgens schläft. Seit 1-2 Wochen steht er aber spätestens um 9 Uhr auf, davor hat er mit Unterbrechungen zum trinken gut mal bis 11.15 Uhr geschlafen! Momentan will er aber morgens dann nicht mehr schlafen... Je nachdem wie er vormittags ruht mach ich den Haushalt, spiele mit ihm auf seiner Decke oder am Wickeltisch, seit neustem liegt er auch gerne mal in seiner Wippe, oder wir machen einen kurzen Spaziergang. Wenn er gar nicht zufrieden ist gehen wir einkaufen, da schläft er dann kurz mal ein. Nach seinem Mittagsschlaf gehen wir eine große runde spazieren, danach spielen wir wieder oder lesen seit neustem eine kleine Geschichte vor. Ab ca 19 Uhr wird er bettfertig gemacht, am Wickeltisch auch noch etwas gespielt und dann bekommt er seine letzte Flasche. Bis ca 20.15 Uhr schläft er dann meistens und meldet sich vor 2 Uhr Nachts nicht mehr. Tagsüber schläft er eher wenig. Vormittags evtl mal 1 Std, nachmittags 1,5 Std und dann während unserem Spaziergang im Kinderwagen.

von schneeflocke2014 am 14.09.2014, 20:06