Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Thema: Symptom - Tagebuch ab Eisprung

Hallo liebe Mithibblerinnen Ich bin im ersten üz nach meinem natürlichen Abgang und bin heute bei es+7. Ich habe mir jeden Tag kurz notiert ob etwas wichtiges / auffälliges passiert ist. Ich bin sehr neugierig wie das bei euch so ist, also wer mag darf gerne von seinen Erfahrungen berichten, gerne auch aus bereits erfolgreichen Schwangerschaften. Es-1 = der Eisprung kündigt sich durch ein leichtes ziehen rechts an Es = der Eisprung steht vor der Tür (Mittelschmerz, ovulationstest und Zervix bestätigen dies) Es+1 = immernoch ziemlich schmerzhafter Mittelschmerz Es+2 = weiterhin immer wieder ziehen im Unterleib, rechts Es+3 = immernoch ziehen im Unterleib, dazu starke Kopfschmerzen, mache mir große Sorgen Es+4 = immer wieder ziehen im unteren Rücken, Unterleib gibt plötzlich Ruhe ich nehme erstmals Progesteron (vaginal) Es+5= vormittags nochmal kräftiges ziehen im unteren Rücken (evtl Anzeichen für einnistung??? ) ansonsten alles ruhig, nichts im Unterleib, häufiger harndrang Es+6 = immer wieder ziehen in der Leistengegend (beide Seiten, ein Gefühl wie Muskelkater), morgens minimale unterschwellige Übelkeit die im Laufe des Vormittags verschwindet, renne ständig aufs Klo Es+7 = ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, gelegentliches Ziehen im ul, hauptsächlich rechts, morgens wieder unterschwellige ganz leichte Übelkeit die später wieder weg geht, das pipi Thema bleibt So. Weiter bin ich noch nicht gekommen Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, aber könnte auch alles pms sein ich habe Angst vor einer Enttäuschung und will mich nicht zu sehr einsteigern. Trotzdem höre ich einfach aktuell sehr aufmerksam in mich hinein. Geht es hier noch jemandem ähnlich? Wer hibbelt mit?

von jules34 am 29.09.2023, 17:01



Antwort auf Beitrag von jules34

Hey! Ich bin heute auch Es+7. Das mit den unterleibschmerzen habe ich auch seid kurz vor meinem Eisprung und danach hörte es nicht mehr auf. Mittlerweile habe ich noch leichte Rückenschmerzen immer mal wieder auch im unteren Rücken. Ab und zu auch ein Ziehen in Richtung Leiste aber auch nur rechts. Die normalen unterleibschmerzen sind mal links mal rechts oder auf beiden. Es ist unfassbar schwierig das alles einzuordnen müde bin ich auch also sehr „angeschlagen“. Oh und durchschlafen ist irgendwie auch gerade nicht wirkliche. Alles komisch.. Will einfach Gewissheit.. denke werde auch das erste mal seid Langem wieder echt traurig sein wenn es doch nicht geklappt haben könnte. Probieren es auch seid 2 Jahren nur um so mehr negative Tests um so mehr ging ich mit der Einstellung ran das es eh nicht geklappt hat.. und so ist es jetzt auch noch. Ich denke mir ich MUSS Anzeichen haben um eventuell schwanger sein zu können was aber nicht sein muss.. aber krieg das erstmal rein. Aber wir hoffen einfach mal für uns beide das diese Anzeichen doch ins gute verlaufen !

von Mxlxnx am 29.09.2023, 19:19



Antwort auf Beitrag von jules34

Wünsch dir viel glück. Ha das alles bis jetzt nicht. Aber vor 3 Jahren war das auch so, monat für Monat viele Symptome und immer die Periode dann. Ja als es geklappt hat, nichts mehr, kein Ziehen, nichts. Nur 1x leistenziehen. Und die afte im Mund war der definitive hinweis, dass es geklappt hat, denn die gehört nicht zur PMS.

von Sunshine_bebe am 30.09.2023, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Finde ich total spannend! Da sieht man mal wie unterschiedlich es von Frau zu Frau ist. Ich hatte vorher nie ein Ziehen in der Leisten Gegend das ist der erste Zyklus. Daher bin ich gespannt. Aber das mit dem aptehen also Entzündungen im Mund habe ich so auch noch nie mit bekommen aber kann ich nachvollziehen tun echt weh

von Mxlxnx am 01.10.2023, 06:44



Antwort auf Beitrag von jules34

Mag nicht zu viel reininterpretieren, aber was mir direkt aufgefallen ist, war das Ausbleiben der schmerzenden Brüste. Habe die sonst immer direkt nach Eisprung. Bin jetzt ES+7 und kein Brustschmerz. Dafür habe ich seit ES+5 regelmäßig Unterleibschmerzen, wie an den eigentlichen Mens-Tagen und auch das Gefühl, dass sie mit jedem Tag stärker und länger/häufiger werden, teilweise inkl. Schmerzen im unteren Rücken und in der Leisten/Oberschenkelgegend, letzteres hatte ich bislang noch nie. Unterleibschmerzen um diesen Zeitpunkt und die nicht schmerzenden oder empfindlichen Brüste sind sehr untypische PMS-Symptome für mich. Und seit gestern muss ich stündlich Pipi, aber ob‘s wirklich damit zusammenhängt?

von kleines.2010 am 01.10.2023, 20:30