Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Thema: Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie möglich zu verzichten. Wie nur? Wie macht man das? Ich bin nur glücklich, wenn ich täglich Süßes esse. Wie sieht’s bei euch aus?

von Tante Tee am 15.01.2024, 15:27



Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Hallo aus dem Juli, Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber hast du es mal mit naturbelassenen Nüssen probiert? Also nicht blanchiert, geröstet oder gesalzen. Habe mal gelesen, dass das bei Heißhunger auf Süßes helfen soll... das war aber im Zusammenhang mit gesunder Ernährung gemeint, ob das auch bei Schwangerschaftsgelüsten klappt??

von Hamburg am 15.01.2024, 19:53



Antwort auf Beitrag von Hamburg

Klingt auf jeden Fall mal nach nem Anfang. :) Danke dir!

von Tante Tee am 15.01.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von Tante Tee

Moin, da bei mir ss Diabetes diagnostiziert wurde kann ich dir raten es möglichst schnell zu reduzieren! Es schadet dem Kind mehr als dir, denn auch wenn es in der Lage ist selber Insulin zu produzieren kommt spätestens nach der Geburt das Böse erwachen. Dein kleines kann zum einen zu fett werden im Mutterleib, weshalb dann oft ein Kaiserschnitt nötig ist. Zudem kann es unterzuckerung nach der Geburt haben was streng kontrolliert werden muss und öfters zur Lungenunreife und Gelbsucht führen kann. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es selber anfälliger ist Diabetes Typ eins zu entwickeln in der frühen Kindheit…. Also alles gute Gründe um den arsch für fünf Monate zusammen zu kneifen!!! Der Körper gewöhnt sich daran. Ich habe vor dem ersten positiven Test drei Liter Cola am Tag getrunken. Innerhalb einer Woche nix mehr! Naja, bin trotzdem im Diabetes gelandet aber hab eh einen erhöhten BMI und bin schon 40. Ich habe noch recht gute Werte, trinke aber zwischen den Mahlzeiten nur stilles Wasser. Saft oder auch süßes nur zur Mahlzeit als Nachtisch da mein Körper da in der Lage ist, das nach einer stunde Gut abzubauen. Wie vorhin geschrieben sind Nüsse aller Art im Natur Zustand super, gerade Mandeln sind recht süß. Gut ist auch eiweißhaltig und viele Ballaststoffe zu essen die den Heißhunger unterdrücken. Im Notfall hilft mir als Nachtisch Schokolade mit GANZEN Nüssen. Dadurch ist viel gesundes Fett und Ballaststoffe mit drin und es wird langsamer abgebaut. Allerdings, und das weiß ich aus meinen Spitzensportzeiten, ist sehr viel auch reine Kopfsache und Gewohnheit!!!! Lerne bewusster zu essen, für deine zwei lütten und den Zwerg in deinem Bauch!

von Kia83 am 15.01.2024, 22:24