September Mamis

Forum September Mamis 2020

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Ihr Lieben, der Beitrag von Cuci hat mich stutzig gemacht. Aber ich habe nun schon öfter gelesen, dass andere Babys weniger Stuhlgang haben. Unsere Ylva hat 2-3 Stuhlgänge täglich. Wie viele Stuhlgänge haben eure Kleinen? Sie ist eben auch sehr zierlich ... liebe Grüße!

von FriedaSa am 11.01.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Mein kleiner hat alle paar Tage mal Stuhlgang aber manchmal auch mehrmals am Tag also immer unterschiedlich. Aber der Stuhlgang ist nie länger wie 4 Tage ausgeblieben.

von Celichen am 11.01.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Flaschenmilch Alle 1-2 Tage habe wir eine volle Pampers.

von Würmli20 am 11.01.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Bei uns leider nur alle 3-4 Tage, sie bekommt pre überwiegend und teils Muttermilch.

von Lipstick am 11.01.2021, 18:07



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Unser erster Sohn hat mehrmals täglich gemacht, der zweite auch nur alle paar Tage. Ist bei stillkindern alles normal. Er bekommt ab und an abends dazu eine Flasche

von Lotusblume84 am 11.01.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Wir haben täglich - manchmal auch mehrmals täglich. Meine Hebamme meinte von 7 mal am Tag bis zu 1 mal in 7 Tagen ist bei Stillkindern alles normal :)

von Sarah_XYZ am 11.01.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Das kommt bei meinem drauf an was er gegessen hat wenn es apfelbrei gibt 2-3 mal ansonsten 1x Täglich

von Überraschung2020 am 11.01.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Meine ist auch eher zierlich und kackt ein bis 2 Mal die Woche im Schnitt. Also erst 7 Tage gar nicht und dann 3 Mal am Tag. Bei Stillkindern ist so ziemlich alles normal. So witzig. Ich hab den Namen Ylva vorher noch nie gelesen und jetzt heißen gleich 2 so.

von Resi3105 am 11.01.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Ach dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure Antworten:).

von FriedaSa am 12.01.2021, 00:11



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Also die ersten Wochen hatten wir auch mehrmals täglich ein bisschen. mehrmals täglich ist schon Untertrieben. 5-7 mal. Also immer und ständig. Das war dann schon so unangenehm, weil sie noch im KH wund war und alles was die Schwestern mir sagten, war lass sie nackt strampeln. Ich war ja 10 Tage im KH nach Geburt und war doch echt etwas angesäuert, dass ich zusehen sollte, wie mein Kind immer wunder wird, und man mir nicht helfen wollte! Hab dann meinen Mann gebeten mir Creme mit zu bringen! Zuhause gleiches Spiel. Kacken, cremen, Luft ran lassen. Kannte ich von meiner großen gar nicht. Die hat auch nur alle 6 Tage, aber dann so, dass es zu allen Seiten raus kam. Und plötzlich war Ylva genauso. Das Maximum waren 8 Tage, vor 6 Tagen ging gar nichts. Das war dann schon Spießrutenlauf. So ab dem 4. Tag nur noch dunkle Klamotten an, und bei jedem Pups mal in die Windel geschaut, könnte ja doch was drin sein, dass man es bloß nicht verpasst und sie komplett überläuft. Dafür pinkelt sie wie ein Weltmeister.

von Cuci am 12.01.2021, 05:26



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Unsere 2 machen eigentlich jeden Tag mind einmal. Kalotta begleitet das immer noch stimmlich Meistens nach der ersten Flasche gehts los. Ich werde schon immer ganz nervös wenn mal ein Tag ausgelassen wird. Bin inzwischen die Königin der Bauchmassage.

von ItsMe80 am 13.01.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Wir haben auch täglich mindestens zwei mal Stuhlgang, und meist einmal mit "ûberlaufender doppelportion. "

von Mondkind20 am 16.01.2021, 00:15