Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Stündliches stillen, 9 wochen alt und gewicht

Thema: Stündliches stillen, 9 wochen alt und gewicht

Hallooo Momentan bin ich ein still zombie. Hatte jetzt 3 nächte mit stündlichem stillen. Letzte nacht dann endlich wieder nur alle 2h. Der kleine isst so gut das er nun von 3,5kg geburtsgewicht nach sein, seit heute 9 wochen, geburtsgewicht nun verdoppelt hat. Gr. Hat er nun die 68 Mittlerweole schläft er immer zwischen 19-21uhr.ab 1uhr geht es dann alle 1-2h ans stillen. Ansonsten ist das schreien am abend seit ein paar tagen endlich vorbei und es wird gestillt, noch etwas rumgeknatscht und meistens hilft dann der fön spund vom handy Haben eure auch schon eine routine? !! Achtung!! Schippe auf dem bild (voll süß)

von D. Nessi am 18.09.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Wie süß! Das freut mich sehr das eure abendlichen schreistunden langsam ein Ende haben. Unsere kleine ist 11wochwen alt und schreit abends immer noch um die 2 Std. Seit gestern mault und jammert sie sich den ganzen Tag ist müde aber möchte nicht schlafen oder findet nicht in den Schlaf. Wir sind auch bei ca. 7100 g und Größe 68

Mitglied inaktiv - 18.09.2020, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie die zeit doch vergeht und wachsen tun sie viel zu schnell

von D. Nessi am 18.09.2020, 15:43



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Bei uns ist es grade komplett anders rum von alle 1 1/2 std stillen nachts sind wir grade bei einer stillmahlzeit gegen 5. Schläft insgesamt von 21:00-08:00 Uhr. Vormittags ist sie dann erstmal damit beschäftigt die ganze angestaute Milch abzutrinken. Wird natürlich wieder häufiger gespuckt dadurch. Schon das dritte t-Shirt heute auch tagsüber trinkt sie nur noch alle 2-3 Stunden. Aber dann wohl sehr viel, die Windeln sind auf jeden Fall unverändert voll... Es ist grade unglaublich angenehm aber ich weiß, bei Babys hat immer alles nur so lange bestand, bis man sich dran gewöhnt hat dann kommt alles wieder anders. Ich genieße es und freue mich über die dadurch gewonnene Energie Und was besonders lustig ist... seit ein paar Tagen freut sie sich richtig doll wenn ich ihr den Busen auspacke. Da grinst sie, quieckt und wedelt mit den Armen.

von Milo87 am 18.09.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Milo87

Hier genauso! Rosalie schläft auch immer zwischen 21 und 21.30 Uhr ein und ab 1 Uhr geht es dann alle 1-2h ans Stillen. Das Schreien am Abend ist auch bei uns seit ein paar Tagen endlich vorbei und die kleine Dame ist nun sehr entspannt über den ganzen Tag. Sie lacht jetzt auch richtig viel und uns bewusst an.

von Heidi2212 am 19.09.2020, 05:28



Antwort auf Beitrag von Milo87

Oh ja das glaube ich. So waren meine beiden mädels auch damals mit 4 und einmal 6 wochrn Das freuen wenn es ans trinken grht liebe ich auch so mega, da stöhnt er grinsend immer so ein hööö, hööö, hhö, hö

von D. Nessi am 20.09.2020, 06:32



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Stündliches stillen beginnt hier so um 17 Uhr, und endet mit dem Einschlafstillen gegen 19/19.30, also geht es eigentlich.. Er hält dann tatsächlich meist 6-7h durch ehe er wieder gestillt werden will. Dann nochmal 3-4h. Geburtsgewicht waren 3880g, innerhalb 4 Tage Klinik auf 3480g abgenommen. Mittlerweile mit 9 Wochen hat er genau 6kg sagt unsere Waage daheim :) wir tragen Größe 62, die Zwischengr. 62/68 ist noch zu groß. Aber seine Füße sind gewachsen

von Naddelinchen am 19.09.2020, 15:17