September Mamis

Forum September Mamis 2020

Stoffwindeln

Thema: Stoffwindeln

Hallo :) Wird jemand von euch in Stoff wickeln? Wir haben uns jetzt für Lotties entschieden und ein gebrauchtes Set für einen guten Preis geschossen

von kleinesWürmchen2020 am 17.04.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Hallo von mir, einer Augustmami, wir machen Ende Juni einen Stoffwindelworkshop mit bei dem uns einige Systeme vorgestellt werden. Bin schon gespannt wa Suns dort erwartet. Finde des toll dass es diese Workshops gibt. Da bekommen wir eine gute Übersicht. LG Steffi

von Miniwunder am 17.04.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Das wollte ich auch gerne machen aber leider ist der Termin entfallen. wegen der Coronasache. Lotties ist eben ein ziemlich "altbackenes" System, aber mir hat's gut gefallen :)

von kleinesWürmchen2020 am 17.04.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Umweltmässig die bessere Alternative, aber ich bin eh schon immer total faul, was das Waschen und so angeht. Daher werde ich wohl, und weil es das erste Baby ist, auf Einmalwindeln setzen. Vielleicht später oder dann beim zweiten Kind, wenn ich weiß, was alles auf mich zukommt

von Candid am 17.04.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von Candid

Bei den WWW gibt's ja aber auch große Unterschiede in Sachen Nachhaltigkeit Kann dein Argument auch gut verstehen. Deshalb haben wir auch das gebrauchte System gewählt. Im Falle wir können uns gar nicht damit anfreunden oder das Kleine findet es doof hat man nicht so viel Geld gezahlt. Außerdem sind die meisten Windeln nach einem Kind ja noch voll ok

von kleinesWürmchen2020 am 17.04.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Ich bin noch unentschlossen- windelfrei, Teilzeit-windelfrei wie beim ersten, WWW oder Stoffwindeln... Irgendwann muss ich mich damit wohl mal auseinandersetzen, wenn das restliche Leben wieder in ruhigeren Bahnen verläuft...

von Data_ am 17.04.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von Data_

Mhm. Windelfrei klingt auch spannend. Allerdings trau ich mir das nicht so recht zu...

von kleinesWürmchen2020 am 17.04.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von kleinesWürmchen2020

Ich hab auch fest vor mit Stoffies zu wickeln. Es is mein erstes Kind aber ausprobieren möchte ich’s aufjedenfall. In fb oder Instagram gibts beratungsgruppen da kann man sich informieren. Hab mich jetzt auch bei einem Webinar für Stoffwindeln angemeldet des läuft über Skype und kostet 15€ Mal sehen bin sehr gespannt :)

von Jessi1806 am 20.04.2020, 07:40



Antwort auf Beitrag von Jessi1806

Klingt gut!

von kleinesWürmchen2020 am 20.04.2020, 07:41