Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Heute habe ich mein Stillkissen von Tchibo bekommen. Finde es ganz schön aber ist irgendwie so wenig Füllung drin. Hat jemand auch dieses Stillkissen und soll das so sein?

von Doreen84 am 21.01.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Also ich hab ein Stillkissen allerdings nicht von Tchibo. Meins ist 3/4 gefüllt. Nur so zum Vergleich LG Lufe

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Huhu, also ein bisschen "Luft" ist ja normal...man muss es ja noch zurechtschütteln können... Ich hab mir das von Tchibo auch bestellt...müsste morgen ankommen, dann sag ich dir ob es normal ist ;). Jedenfalls kann ich es dann mit dem Stillkissen von Theraline vergleichen, was ich hier hab. LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja danke. Dann sag mir nochmal bescheid. Wollte auch erst eins von Theraline, aber das von Tchibo fande ich vom Muster so schön und auch recht günstig. Dann warte ich auf deine Antwort morgen.

von Doreen84 am 21.01.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Ja genau, ich fand das Muster auch sooo hübsch ;). Ich hoffe mein Paket kommt morgen an, sonst spätestens Montag, es wurde nämlich schon verschickt :).

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Ich wollte mir das Tchibo-Kissen auch erst kaufen, war mir dann aber unsicher, ob da wirklich genug Füllung drin ist. Ich hab ja eins hier, aber das ist auch nur so lasch gefüllt, sodass ich auf der Suche nach nem neuen bin. Bitte gebt doch nochmal euer Statement zum Tchibokissen ab wenn ihr es habt, vllt. mit eindeutigerem Foto. Wenn es gut ist und noch da ist würd ich es mit auch bestellen

von Milochen am 21.01.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Wie voll gut ist, hängt doch auch davon ab, ob dein meistgenutzter Stillplatz nachher Armlehnen hat oder nicht, ob du im Liegen oder Sitzen stillst ... und wie es dir dann so gefällt. Ich hatte imKranknehaus damals ein prallgefülltes bevorzugt und nachher, als der Wurm größer war Kugeln rausgenommen, weil das Kind sonst zu hoch lag. Diese Kügelchen kriegst du doch in jedem Babymarkt und Online auch - probier es aus und bestell halt spontan welche nach. Das kann dir jetzt eh keiner wirklich beantworten (find ich ...)

von Eris am 21.01.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Doreen84

Hallo, beim ersten Kind hatte ich auch begeistert (direkt zwei) Stillkissen von Tchibo gekauft. Ich gehe nicht davon aus, dass außer dem Bezug etwas an der Qualität der Kissen geändert hat. Das Innenleben ist bestimmt gleich geblieben. Bei zweiten Kind habe ich mir dann den Luxus eines großen Theraline Stillkissens gegönnt. Zwischen den Produkten liegen Welten! Sowohl beim Innenleben (theraline hat eine Mikroperlenfüllung) als auch beim Bezug (bei theraline ist der um ein vielfaches robuster). Leider ist es auch deutlich teurer. Aber die Anschaffung lohnt sich! Schau doch mal auf der Theraline Seite http://www.theraline.de/still-original.htm Da findest du auch alle möglichen Designs. Es gibt von Theraline in einigen Babymärkten auch kleinere - und günstigere - Stillkissen. Aber wenn schon denn schon. Das große ist wirklich das Beste. (Ich weiß auch nicht, ob die kleinen theraline-Kissen wirklich die identische hochwertige Füllung haben.). Behalt das Tchibo-Stillkissen trotzdem. Ich habe die für die Kinder (Kuschelecke im Kinderzimmer) auch immer noch im Gebrauch. Viele Grüße Anni

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 20:02