Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Stillkissen - Erfahrung mit bbhugme?

Thema: Stillkissen - Erfahrung mit bbhugme?

Hallo, Ich dreh mich im Kreis. Möchte aufgrund von Rückenproblemem in der unteren bws schon jetzt ein Stillkissen zum Schlafen haben. Ich liebäugle mit dem von bbhugme, weil auch von meiner Hebamme empfohlen. Leider mit 179 Euro echt teuer aber wohl in jede Richtung formbar und anti-allergisch (für mich auch sehr wichtig). Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Eine Alternative wären die von Träumeland. Vielleicht habt ihr Tipps?! Danke!

von Kali1805 am 23.01.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Die deine Hebamme empfiehlt kenne ich nicht. Ich hatte bei Beiden Kindern (und habe auch jetzt schon wieder im Bett und auf der Couch) den Stillmond von Theraline. Ich hab beim ersten Kind viel ausprobiert und mich nur mit dem wohlgefühlt. Sowohl beim Schlafen als auch beim Stillen. Der Bezug ist waschbar. In wie weit die allergikerfreundlich sind weiß ich nicht. Ich glaube bei sowas hat jeder seine Vorlieben und ohne probieren (in deinem Fall ein teurer Versuch) wirst du da nicht vorankommen weil jeder Mensch ja anders empfindet. Hat deine Hebamme vlt. eins zum probieren? Unsere Hebamenpraxis bietet einen Stilltreff und hat da unzählige Kissen zum probieren und leihen da.

von Chaosbande am 23.01.2024, 11:56



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Ich hab auch 2 von Theraline. Beide Bezüge schon x mal gewaschen und nach 3,5 Jahren in Benutzung habe ich sie jetzt mal nachgefüllt. Ging super easy. Das sind spezielle Mirkoperlen. Die rascheln auch nicht etc. Wir hatten/haben immer 2 Stillkissen, damit ich das nicht noch durchs Haus tragen musste. Eines im Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer (bei uns quasi Erdgeschoss und 2. Obergeschoß). Die von Theraline gibt es auch in verschiedenen Größen.

von Jule18 am 23.01.2024, 14:46



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Ich habe auch seit meiner ersten Schwangerschaft das Theraline Stillkissen und LIEBE es!

von jaycee2 am 24.01.2024, 06:32



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Danke an Alle! Hab mir jetzt mal ein Theraline bestellt, bin schon neugierig!!

von Kali1805 am 24.01.2024, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Erzähl uns dann, ob du zufrieden bist.

von jaycee2 am 24.01.2024, 18:25



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Update- bin mit dem Stillkissen von Theraline sehr zufrieden

von Kali1805 am 05.02.2024, 18:44