August Mamis

Forum August Mamis 2015

stillen

Thema: stillen

Gibts noch jemand hier der noch vollstillt und Baby 6 Monate ist? Unser Spatz ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wird noch vollgestillt. Er hat zwar Interesse will aber noch nichts haben. Er leckt aber gerne an bananen und Äpfeln und reiswaffeln bzw saugt diese aus. Brei will er wenn überhaupt mal nen löffeln und zu 90%kommt der dann Minuten später wieder raus macht mir aber nicht . Wo lassen uns Zeit und ich genieße das stillen weil die nächsten 5 Jahre wird kein neues Baby da sein. Wegen dem immer noch stillen ohne Beikost werd ich immer kritisiert und wie ich das meine Baby in dem alter antun kann und wie schlecht das ist. Find ich scheiße, gerade wenns aus der Familie kommt. Aber davon lass ich mich nicht beirren ich still solange wie wir wollen. Wie ist das so bei euch? Müsst ihr euch auch was anhören?

von mimilove am 12.03.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von mimilove

sind nur wenig weiter- hab mit 5,5 mon angefangen- aber seitdem immer max 1-2 TL pro essen an fingerfood. dannaht er aber shcon gut gegessen- also stillen wir mehr oder weniger voll. shcaden tutst ihm nicht- musst nur kucken da sDu genug eisen und vitalstoffe zu dir nimmst- dann reicht dem zwerg di emiclh noch mal 5 mon und länger wenns seins muss- aber bis dahin wird er essne bestimmt entdecken. lass sie reden- wenn er soweit ist wird er essen-

von LadyFLo am 12.03.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von mimilove

Jup hier.6,5 Monate fast und kein essen..

von Puschi83 am 12.03.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von mimilove

Wir stillen auch noch quasi voll. Wenn sie passend zu unseren Mahlzeiten wach ist, dann probiert sie immer ein bisschen was von uns oder bekommt etwas Brot/Obst/Gemüse in die Hand, wenn unser essen nicht passt. Sie ist interessiert, aber im Magen landet nicht viel. Gedeiht aber gut und im ersten Lebensjahr brauchen sie ja außer Muttermilch auch nix andres, sollen ja nur das andere Essen kennenlernen. Von daher machen wir uns hier auch keinen Druck. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt. Mein Umfeld mischt sich da nicht ein.

von alicebrown am 12.03.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von mimilove

Meine kleine wird nächste woche sieben Monate und ich stille eigentlich auch noch voll. Mache eigentlich ausschließlich Fingerfood und viel landet noch nicht in ihr. Sie saugt nur ein bißchen an den sachen. Hat auch immer noch sehr seltenen Stuhlgang, also da hat sich noch nichts umgestellt.

von Kiinmi am 12.03.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von mimilove

Wir essen schon Brei und bisschen fingerfood. Gestillt wird aber trotzdem noch. Vom Mahlzeiten ersetzen sind wir noch weit entfernt. Meine Tochter hat damals erst mit über einem Jahr angefangen zu essen. (Außer mal ne reiswafffel oder so). Sie hat dann irgendwann einfach angefangen mitzuessen. 4 Monate hat sie dann nachts noch getrunken und sich dann von einem auf den anderen Tag abgestillt. Mir wollten damals auch immer einige nicht glauben dass sie nix essen will. Am besten fand ich die, die meinten ich solle sie doch einfach nicht mehr stillen dann würde sie schon anfangen zu essen. Einfach auf Durchzug schalten. Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.

von Milchmäulchen am 12.03.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von mimilove

Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und isst seit sie 6 Monate alt ist ab und zu zum Mittag 2-3 Loeffelchen Gemüsebrei. Selbst das jedoch nicht besonders gerne. Ansonsten stille ich... hab mal probiert ihr ein Stück Kartoffel zu geben... kam nicht gut an ;-) Hab zwar nicht gedacht, dass sie so lange braucht, aber mittlerweile ist es ok fuer mich und ich mache mir da keine Sorgen -sie entwickelt sich gut, krabbelt und steht bzw.macht erste Gehversuche mit festhalten und ist gut gelaunt. Denke da hat jedes Kind sein eigenes Tempo... und solange es ihnen gut geht ist doch alles prima.

von lauri13 am 12.03.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von mimilove

Wir stillen auch mit 6,5 Monaten noch fast voll. Bisschen Gemüse mittags aber mehr spielen als essen. Kenne die Fragen auch und rechne damit dass es noch mehr werden wird mit der Zeit. Es scheint die Meinung zu geben dass ich dann wennschon besser die Flasche geben soll weil das Kind schon so groß ist... Genau,blah...

von MMH2015 am 12.03.2016, 13:45



Antwort auf Beitrag von mimilove

Hier gibt es fingerfood zwar mit Begeisterung. Aber Nahrungsaufnahme ist übers stillen. Und ich vermute mal, dass das noch ne ganze Weile so sein wird. Mittlerweile bin ich gegen alle blöden Kommentare (stillen und essen, schlage, tragen) immun. Je nach Person und Laune: Lächeln und nicken, kein Kommentar, ne witzige oder freche Antwort oder einen Vortrag darüber, dass es so wie wir es machen vieeeel besser ist ;-)

von faenny am 12.03.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von mimilove

Meine Nichte ist 9 Monate und wird voll gestillt weil sie nichts mag. Ich find das okay. Warum.den Kindern was reindrücken? Fangen früh genug an. Meine wollte unbedingt,deswegen haben wir angefangen.

von fiveyears am 12.03.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von mimilove

Mein kleiner wird noch "voll"gestillt...ein paar löffel gemüse und ein paar löffel dinkelbrei mit apfel...das wars.meine mutter beschwert sich ständig....so lange stillen!!was ist wenn du ins krankenhaus musst!!du musst ihm die flasche angewöhnen!! Ich lass mich da aber auch nicht beirren!!so lange er sich so gut weiterentwickelt,mach ich so weiter! Alles liebe Lg Bri

von Brischi am 12.03.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von mimilove

Bei uns ähnlich. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Seit einem Monat probieren wir Brei, aber das sind nur 1-2 volle Löffel. Morgens gibts einen Hirsekringel. Davon isst sie den Teil, der aus der Hand ragt. Alles in der Faust ist offenbar nicht da;) Ansonsten wird sie gestillt. Ich würde sagen, das ist Vollstillen mit ein bisschen kosten, was es gibt.

von Tiffy_78 am 12.03.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von mimilove

hier wird mit 6,5 monaten auch noch so gut wie nur gestillt

von jule855 am 12.03.2016, 20:33