Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Stillen

Thema: Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes kind war Flaschenkind) und wenn ich dann ein Fläschen gebe, fühlt es sich ebenfalls nicht richtig an. Ich bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Wie macht ihr es? Habe ein total schlechtes Gewissen wenn ich jetzt nicht weitermach, obwohl meine Große nie gestillt wurde. Einfach komisch meine Gefühle momentan… Lg

von LiLaMoonxX am 17.06.2023, 15:04



Antwort auf Beitrag von LiLaMoonxX

Wie fühlt es sich denn an? Ich habe 3 meiner Kinder gestillt, sehr lange, und stille Rabia nun nicht. Das fühlte sich anfangs auch komisch an, ich stehe aber zu der Entscheidung weil es einfach nicht anders ging. Durch die psychische Belastung hätte mein Körper das nicht hin bekommen und Rabia hatte sowieso auch ihren Saugreflex verlernt. Es ist schade, aber es ist nun mal so. Gewillt abzupumpen oder die Milchbildung jetzt wieder anzukurbeln, wäre ich auch nicht, dafür habe ich im Alltag einfach keine Zeit und den Stress muss ich mir nicht machen. Du stillst,das ist doch viel besser als die Flasche. Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber dem ersten Kind?

von Germanhijabi am 17.06.2023, 15:15



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Hallo du, Schwierig meine Gefühle zu erklären. Aber der Kleine möchte eh nicht mehr an die Brust nun. Ich habe eher ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Gepumpe nicht mehr möchte und doch irgendwie denke für den Kleinen ist es das Beste. Bei meinem ersten Kind hatte ich das gar nicht, da war mir von Anfang an klar ich möchte es nicht und hatte auch kein schlechtes Gewissen.

von LiLaMoonxX am 17.06.2023, 16:19



Antwort auf Beitrag von LiLaMoonxX

Kann ich verstehen, ich find das gepumpe im Alltag auch zu viel und wollte das nicht. Ich selber bin nicht gestillt worden und lebe noch Rede dir kein schlechtes Gewissen ein, das bringt doch nichts.

von Germanhijabi am 17.06.2023, 21:03



Antwort auf Beitrag von LiLaMoonxX

Huhu also ich wechsle immer zwischen stillen und Pre-Nahrung ab. Mach das so, wie es sich für dich richtig anfühlt. So mache ich es auch.. überwiegend stillen und wenns mir zu viel ist halt Pre-Nahrung. Hauptsache das Kind wird satt, denk ich mir und so hat es von beiden was. Es klappt super so und ich bin entspannter, erst hatte ich mich unter Druck gesetzt nur zu stillen.

von Gatomon am 17.06.2023, 16:21



Antwort auf Beitrag von Gatomon

wenn du nicht mehr stillen möchtest brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ist doch auch oke. :)

von Gatomon am 17.06.2023, 16:22



Antwort auf Beitrag von LiLaMoonxX

Mach dir nicht so einen Druck und handhabe es ganz nach deinem Gefühl. Wie hier schon geschrieben wurde kann man ja auch stillen und Pre kombinieren. Egal wie du es machst. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Nicht nur das Wohl von deinem Kind ist wichtig. Dein Wohlbefinden ist auch immens wichtig.

von Ribll am 17.06.2023, 18:07



Antwort auf Beitrag von LiLaMoonxX

Also der Plan sieht so aus: Tagsüber Flasche, nachts Brust Aber selten geht ein Plan auf... Er will nicht so richtig an der Brust trinken. Er sucht und sucht und findet und....das wars Ich pumpe nun ab, er bekommt die Flasche und wor probieren es weiter mit der Brust.

von Ne1991le am 17.06.2023, 20:14