Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Stillen !

Thema: Stillen !

Gibt es den hier noch Babys die auch fast nur gestillt werden ? Lena wird im mom fast vollgestillt verweigert nahrung, weiß nicht was ich noch machen soll.

von Sternschnuppe2004 am 20.09.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Nein voll nicht mehr, das würde ich nicht packen mit 4 Mäusen und das würde Gordian auch nicht ausreichen, Er isst so gern bei uns mit. ABER Nachts stille ich ab und zu noch, ob da nun wirklich noch was kommt, weiß ich nicht, aber wir schmusen uns dann immer soooooo zusammen und genießen die Nähe sehr. ....kommmt zeit, kommt rat, vielleicht kränkelt deine Maus, oder sie bekommt Zähne und braucht nun ganz besonders deine Nähne, denn stillen ist nicht gleich nur *ernähren*, sondern auch schmusen, kuscheln Geborgenheit. Irgendwann gibt sich alles von allein. Hab Geduld. alles Gute Karina

von charlett08 am 20.09.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Also ich habe bas Anfang August voll gestillt. Meine Maus wollte einfach keinen Brei... Seither ißt sie mal mehr, mal weniger am Tisch mit. Ich bin sehr zufrieden, wie es jetzt ist. Sie fordert aber regelrecht gestillt zu werden! Sie weiß sehr genau, was sie will... Nunja, für mich ist es in Ordnung so, also lassen wir es so. Sie ist unser 4. Kind und Nr.3 hatte eine Zeit, da hat sie alles verweigert- das war nicht lustig! Also erzwinge ich nichts und lasse ihr ihr Tempo! Ihr fehlt definitiv nichts und die Tendenz ist ja erkennbar. Solange es dich nicht stört, sehe ich keinen Handlungsbedarf! Jedes Kind hat sein Tempo. Wenn es für DICH aber ein Problem ist, mußt du was ändern. Allerdings sollte man sich nicht von der Umwelt verunsichern lassen! Je mehr du versuchst, sie zu etwas zu zwingen, umso mehr wird sie sich verweigern- zumindest war das bei meiner Nr.3 so. LG und alles Gute!

von MäuschenNr.3 am 20.09.2012, 22:38