Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Stillen ohne Stillhütchen

Thema: Stillen ohne Stillhütchen

Hallo, ich würde gerne ohne Stillhütchen stillen. Wir haben es damals direkt im Krankenhaus bekommen weil er die brustwarze nicht genommen hat und seither damit gestillt. Habe schon versucht damit anzustillen und es dann ab zu nehmen oder auch direkt ohne zu stillen. Er kann damit auch trinken nur habe ich das Gefühl es kommt ihm zu viel Milch. Er setzt nach kurzer Zeit ab weil er sich verschluckt und ist total unruhig beim trinken bis er dann weint vor Frust. Mit stillhütchen trinkt er immer ganz zufrieden. Habt ihr Erfahrungen damit? :(

von Li93sa am 05.08.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Li93sa

Hi, ich habe bei meiner Großen auch einige Wochen mit Stillhütchen gestillt. Diese dämpfen den Milchfluss etwas. Das kann also sein, das der normale Milchspendereflex deinen Zwerg überrascht. Du kannst versuchen ihn kurz nach dem andocken nochmal abzudocken und den ersten Schwall Milch mit einem Tuch abzufangen. Eine etwas zurück gelehnte Position hilft auch.

von annistage am 05.08.2020, 15:21



Antwort auf Beitrag von Li93sa

Versuch mal bevor du dein Baby anlegst deine Brust ein bisschen auszustreichen, damit der milchfluss das Kind nicht "erschlägt". Gerne also etwas muttermilch ausstreichen, am besten sogar in ein Gefäß füllen bzw einen beutel zum einfrieren, damit sie nicht verschwendet wird und im Abfluss landet. Und dann darauf achten, dass du das Kind mit der brustwarze erst kitzelst bis es den Mund weit öffnet und richtig andocken kann.

von Naddelinchen am 05.08.2020, 16:34