Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Stillen in der Öffentlichkeit

Thema: Stillen in der Öffentlichkeit

Hi Mädels, wie gehts Euch so mit dem Stillen in der Öffentlichkeit? Ich hab grundsätzlich nix dagegen aber bei uns mag es noch nicht klappen. Meine Lia ist jetzt genau 4Wochen alt und lässt sich extrem schnell ablenken (von Geräuschen, wenn mich unterhalte, Fernseher), das lässt sie voll aus Ruhe bringen! Zu Hause gehe ich dann immer ins Schlafzimmer. Und außerdem funktioniert bisher nur eine Stillposition: auf dem Stillkissen, ich nach vorn gebeugt, Brust im C-Griff und andere Hand hält das Köpfchen - also eher unentspannt. So hats mir aber die Hebi gezeigt und so klappts auch am besten... Nun ist die aber noch im Urlaub und kann sie grad nicht um mehr Tipps bitten. Jetzt bin ich halt total unflexibel was rausgehen betrifft, kann ja nicht überall das Stillkissen mit rum schleppen, letztens hats dann nur im Auto mit gebastelter Erhöhung aus Tasche und Jacke irgendwie funktioniert, aber Mäuschen ist dementsprechend frustriert wenns nicht klappt und schreit sich dann in Rage!!! Gings jemanden auch so und hat sich evtl mit der Zeit dann noch geändert/gebessert? LG Julie

von Julie-mue am 15.08.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von Julie-mue

Das ist für draußen natürlich etwas schwierig. Ich stille zuhause nur ohne Stillkissen (außer ich stille beide Zwillinge zusammen), ich mache halt immer das eine Bein hoch, auf der Seite, wo der Kopf liegt. Das klappt auch draußen recht gut. An deiner Stelle würde ich auch erstmal ne andere Stillposition "üben", sonst ist es in der Öffentlichkeit auch eher schwierig. Leichter ablenken lassen sich meine Kleinen draußen schon, aber nicht so extrem.

von Nannilein am 15.08.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von Julie-mue

Also bei mir klappt es super. Allerdings merk ich langsam das steigende Gewicht. Die knapp 3 Kilo anfangs konnte ich auch mal beim spazieren gehen im stehen stillen, jetzt merk ich schneller das Gewicht (letzte Woche 3700 Gramm) Anfangs konnte ich allerdings nur im liegen stillen, bis die Hebi mir es kurz zeigte im sitzen und dann hat es sofot geklappt. Man braucht halt nur mal jemand der es einem zeigt. LG

von Blums am 15.08.2014, 12:08