August Mamis

Forum August Mamis 2015

Stillen - an alle die schon mehrere Kinder haben

Thema: Stillen - an alle die schon mehrere Kinder haben

Ich hab eine Frage die mich im Bezug auf das Stillen beschäftigt. Ich möchte auf jeden Fall auch unser zweites Kind stillen. Nun frage ich mich ob es am Anfang beim zweiten Mal wieder so wehtut. Zum einen sind die Brustwarzen natürlich die ungewöhnliche Beanspruchung nicht gewohnt, das wird vermutlich wieder genauso sein. Schlimmer fand ich allerdings wie weh es am Anfang beim "Andocken" tut. Die Hebamme sagte mir damals es läge daran dass die Milchkanäle noch nicht richtig offen waren. Nach gut zwei Wochen war es dann auch einfach vorbei. Daher frag ich mich ob die sich beim Stillen des zweiten Kindes wieder geöffnet werden müssen oder ob die dann schon offen sind.

von CaribeanLemon am 02.01.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von CaribeanLemon

hallo - ich kugel auch hier mit. Derzeit kämpfe ich mit Stillschmerzen- da ich unsere GRoße (2,8 jahre) noch stille und trotzdem hier mitfahre. Ob du bei einer Stillpause diesselben schmerzen wieder haben wirst - keine Ahnung. Kennn ein paar merhfachstillende Frauen- die erst beim 3. Kind Probleme beim Stillen hatten während die ersten Vollkommen einfach waren. Auch meine war zu beginn ein Naturtalent- hatt nie wirklich wunde Brustwarzen- selbst bei dauerstillen nicht- erst jetzt seit sie alle zähne hat tut das Stillen weh weil sie dazu neigt auf der Brust zu "kauen" Sei entspannt lass es auf dich zukommen- es kann wieder wehtun oder aber auch nicht. Das hängt auhc von der Saugtechnik deines neuen Kindes ab. Um den Milchfluss zum Stillen anzuregen kannst du natürlcih die Brust vor dem Stillen massieren, wärmen und den milchspendereflex manuell auslösen- dann erst das Baby andocken- gerade bei kleinen Baracudas ist das angenehm - weil was dir wegehtan hat war eben genau der Reflex- hatte das manchmal kurz vor dem stillen wenn meine brüste gesagt haben Babay ist hungrig- und dann lief die Milch bei mir- Das ar aber nur so ne sekunde. WEnn dein reflex langsamer ist- ziept das beim anlegen erstmal bis Milchkommt- weil dein baby da leer saugt- deshlbder Tip mit dem Brust vorbereiten... SChöne Kugelzeit und eine gute Nachsorgehebi , die dir beim Stillen helfen kann

von LadyFLo am 03.01.2015, 03:14



Antwort auf Beitrag von CaribeanLemon

Hallo ich hab auch vor nummer zwei zu stillen weil es einfach so billig und praktisch ist. Dabei hab ich das stillen bei meinem sohn gehasst.aber er hat auch echt ewig gebraucht mich ohne Zähne grün und blau gebissen und zwischen 12-16 Mahlzeiten gehabt. Ich weiß das nummer zwei auf jedenfall einen schnulli bekommt da ich nicht nochmal als nuckel her halten will. und ich werde mir weniger Stress machen. Weil man auch viel mehr Erfahrung hat damit. Lg nita

von nita83 am 03.01.2015, 18:19