September Mamis

Forum September Mamis 2023

Stechender schmerz im Becken

Thema: Stechender schmerz im Becken

Das normale ziehen, von dem ich berichtet habe hat sich mittlerweile zu einen stechenden Schmerz entwickelt...meistens nur 1 bis 2 maö täglich uns nur ganz kurz....kennt das jemand?

von Ascot am 24.08.2023, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ascot

Bei mir ist es seit 35 ssw auch so gleich. Es ist einfach so, dass Kind rutscht tiefer und übt Druck im Becken aus. Es ist völlig normal. :)

von Ivy2023 am 25.08.2023, 00:04



Antwort auf Beitrag von Ivy2023

Alles.klar, also hat es nichts mit einer symphysenlockerung zu tun meinst du?

von Ascot am 25.08.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von Ascot

Hast du die Schmerzen am Venushügel? Kann schon sein das es die Symphyse ist, aber da kann man leider nichts machen. Ich hab auch seit Mitte der Schwangerschaft große Probleme mit der Symphyse. Stehen, gehen, liegen alles tut weh, aber da kann man leider nur abwarten bis das Baby da ist und die Hormone aufhören alles zu lockern.

von !Mimi! am 25.08.2023, 12:11



Antwort auf Beitrag von !Mimi!

Das gleiche bei mir :-/ geteiltes leid ist halbes leid …

von Poca123 am 25.08.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von Ascot

Wenn du keine Schmerzen beim Treppensteigen oder z. b. beim Stehen auf einem Bein hast oder Druckgefühl im Schambein sollte alles gut sein. Ich habe stechende Schmerzen seit paar Wochen einfach so plötzlich stark als Messerstiche da unten und bis jetzt hat sich nicht weiterhin entwickelt. Meine FÄ hat mich erklärt, dass es einfach alles dehnt und bereitet für die Geburt vor. LG :)

von Ivy2023 am 25.08.2023, 17:50



Antwort auf Beitrag von Ascot

Das stechende Gefühl im Becken kenn ich auch... Ich spüre es vor allem beim gehen uns spazieren. Die Hebamme hat gestern gesagt, dass sich unser Zwerg auf den Weg ins Becken gemacht hat. Da ist das normal. Bis jetzt ist es gut ertragbar. Grüsse

von 89_Amy am 26.08.2023, 10:19



Antwort auf Beitrag von 89_Amy

Danke für eure Antworten.... Solang es nur 2-3 mal am Tag für kurze Zeit ist, ist es total vertretbar :) Schambein tut nur bei bestimmten Bewegungen weh...

von Ascot am 27.08.2023, 14:23