August Mamis

Forum August Mamis 2015

Stechen in die Scheide/Muttermund

Thema: Stechen in die Scheide/Muttermund

Hallo Mädels, Ich stell die Frage hier nochmal und hoffe das Ihr sowas auch schon mal hattet. Wer kennt das? Ich habe seit 2 Tagen immer wieder ein stechen in die Scheide/Muttermund was sehr unangenehm ist. Mal ist es stärker mal ein bisschen schwächer. Letzte Nacht lag ich halb auf den Bauch und wollte mich auf die Seite drehen da hatte es so stark in den linken Unterbauch gezogen das ich mich nicht mehr bewegen konnte für 1 min so stark waren die schmerzen. Ich hatte mich dann auf den Rücken gelegt bis die Schmerzen abklungen. Danach finf es wieder mit den Stechen in die Scheide/Muttermund an. Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 10.03.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Sorry ich hab keine Ahnung hatte das nicht, Ich glaub ich hätte den Notarzt gerufen!

von jan2012 am 10.03.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hey Cocolatte, Ich hatte das und war dann beim Gyn und alles war ok. Das kam vom Aufrichten der Gebärmuttter. Lg

von Hasenbande am 10.03.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich hatte bis jetzt immer nur ein ziehen, aber kein sehr starkes. Meine Hebi und FA meinten, dass das kommt weil sich die Bänder etc. dehnen. Wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.

von Czara am 10.03.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hallo, das habe ich leider auch ziemlich oft, v.a. In Ruhe noch heftiger. Aber es war bislang immer alles in Ordnung und keine Auffälligkeiten. Die Hebamme sagte, dass das auch durch das Wachstum der gebärmutter kommen kann, aber wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber abklären. Lg

von Isabell1426 am 10.03.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hatte das beides in der ersten Schwangerschaft und zwar ständig. Das stechen hab ich dieses mal nicht, aber dieses "Krampfen" wenn ich meine Lage wechsel, leider fast jeden Tag einmal. Laut meinem FA alles normal!

von Kiinmi am 10.03.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich hab das auch oft und manchmal richtig stark. Meine FÄ meinte, dass das normal ist und sowohl von der Gebärmutter kommen kann, als auch von der Symphyse...

von cookie1702 am 10.03.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich danke euch für eure Antworten Eure Nachrichten zulesen haben mich schon ungemein beruhigt. Den nächsten Frauenarzttermin habe ich am 20.03.15 das ist noch eine Weile. Ganz Liebe Grüße

von cocolatte am 10.03.2015, 12:53