Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Starker Haarausfall

Thema: Starker Haarausfall

Hat hier noch jemand recht doll Haarausfall. Kenne ich so von meinem Sohn gar nicht. Seit ein paar Tagen vermier ich extrem viel Haare. Mein Ansatz wirkt irgendwie "Licht" und um meine ihren herum habe ich deutlich sehr viel weniger Haare zum Teil fast schon irgendwie kahl habe mir vorsichtshalber heute beim Arzt Blut abnehmen lassen schon allein wegen meinem ständigen Eisenmangel.

Mitglied inaktiv - 25.09.2020, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vermier = verliert und ihren =ohren

Mitglied inaktiv - 25.09.2020, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte der Arzt noch andere Erklärungen? Hilft nicht direkt, aber das kommt oft bei hormonellen Umstellungen vor (nach der Geburt, Pille, Schilddrüse, ...). Wenn es nicht an Eisenmangel liegt, würde ich auch nochmal weiter durchchecken lassen.

von Ruto am 26.09.2020, 12:03



Antwort auf Beitrag von Ruto

Wir lassen gleich alles checken. Damit das zumindest ausgeschlossen ist.

Mitglied inaktiv - 26.09.2020, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal gehört das Babxs ihrer mama einen Zahn unf die Haare "klauen" also denk ich ist das normal

von Kiwu2020 am 26.09.2020, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Haarausfall nach der Schwangerschaft ist völlig normal. Ich würde dir die Einnahme von Bierhefe und Vitaminen (pregnacare breastfeeding, femibion 3), vor allem wenn du stillst. Alles Gute

von DiLee am 26.09.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von DiLee

Das es normal ist weiß ich aber in so einem Umfang?

Mitglied inaktiv - 26.09.2020, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo aus dem august bei mir sind halt während den schwangerschaften extrem wenig haare ausgefallen (hab aktuell ganz viel ca 12cm lange haare aufm kopp). wenn es so läuft wie bei meiner ersten schwangerschaft, dann geht hier (hormone sei dank!) bald die mauser los und es wehen wieder die haarknäule durch den flur. macht einem echt zwischenzeitlich angst aber sind im endeffekt die haare, die eigentlich während der schwangerschaft ausgefallen wären. kahle stellen hatte ich keine. eine freundin schon, aber das ist alles wieder nachgewachsen.

von mawi007 am 26.09.2020, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, ich. Leider!!! Habe mir Biotin gekauft, die sollen helfen. Ich nehm auch Vitamine: Supradyn forte. Am Montag geh ich Blut abnehmen und irgendwann im Oktober bekomm ich hoffentlich einen Termin beim Hormonspezialist. Angeblich helfen Progesteron-Zäpfchen! Es könnte auch die Schilddrüse sein.

von Annaoa am 26.09.2020, 15:21



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Bei mir wird großes Blutbild gemacht mit allem drum und dran. Der Arzt meinte Haarausfall ist normal und nix untypisches h dhsnft smsit zusammen das der Östrogenspiegel wieder auf normalen Level sinkt. Trotzdem wollten wir Schilddrüse, Eisen etc ausschließen. Ansonsten werde ich mir wohl auch irgendwas zulegen

Mitglied inaktiv - 26.09.2020, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Genau wie bei mir. Ich lass auch ein großes Blutbild machen. Während meiner Schwangerschaft sind nur sehr wenig Haare ausgefallen und ab ca. 3 Wochen nach der Geburt dann wieder mehr, doppelt so viel als sonst. Da dachte ich mir, ok Östrogen usw. aber es dauert schon so lange. Meine Tochter ist jetzt 12,5 Wochen alt.

von Annaoa am 26.09.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von Annaoa

Meine kleine ist auch 12,5 Wochen... Bei mir hat der Haarausfall vor ca 2 Wochen angefangen. Die letzte Woche aber zunehmend verstärkt. Arzt meinte das ist normal das es erst 2 bis 3 Monate nach Geburt anfängt

Mitglied inaktiv - 26.09.2020, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es - nach ca. 3 Monaten beginnt es und dauert ca. 3 Monate. Und das sind viele Haare Kein Grund, gleich zum Doc zu springen, wenn sonst alles OK ist

Mitglied inaktiv - 28.09.2020, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Es wurde mir von meiner Hebamme geraten, weil es doch sehr viele Haare sind. Zweitens habe ich in Vergangenheit immer Probleme mit Blutarmut aufgrund starken Eisenmangel gehabt. Außerdem ist es jedem selbst überlassen. Nach einer ss wird sowieso empfohlen Schilddrüse usw checken zu lassen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2020, 10:40