September Mamis

Forum September Mamis 2014

Starke Wadenkrämpfe Hilfe!

Thema: Starke Wadenkrämpfe Hilfe!

Also ich hatte damit die ganze SW nicht zu tun. Nehme auch Magnesium und esse viele Bananen. Trotzdem bin ich heute Nacht mit ganz extremen Wadenkrämpfen aufgewacht abwechselnd an beiden Beinen. Ich hab echt geheult so schlimm war es. Die eine Wade tut jetzt noch extrem weh. Ist das normal und woher kommt sowas. Hat jemand Erfahrungen???

von nettimausi am 19.08.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Wenn du schon Magnesium nimmst, wird wahrscheinlich kein Magnesiummangel die Krämpfe auslösen. Wurde schon mal dein Blut auf fehlende Mineralien untersucht? LG Wolke

von Wolke80 am 19.08.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Wolke80

nein sonst wurde nichts darauf untersucht. nur vit d und calcium wurden wgeen meiner Schilddrüse die Tage abgenommen,weil ich da schon mal ein Mangel hatte. Befund steht noch aus.

von nettimausi am 19.08.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von nettimausi

ich hab das auch immer wieder, aber es hilft immer Magnesium.. aber ich esse zb keine Bananen.. in Nüssen soll auch viel sein.. dir gute Besserung..

von celly0607 am 19.08.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte letztens auch einen trotz Magnesium... Nehme seitdem biiiiiiiisschen mehr und hatte dann keinen mehr. FA meinte, es könnte trotzdem Mangel sein, weil der Körper mehr braucht...

von Sam019 am 19.08.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Sam019

ich gehe ja auch sehr oft auf toilette, evtl verliert man dann auch mehr.

von nettimausi am 19.08.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Ich hatte das jetzt letzte Woche auch 2x. Ich hab mir calciumbrausetablette mitten in der Nacht aufgelöst und getrunken, lecker wars nich aber es hat geholfen. Vll hilft es dir auch. Auch wenn es ja eig auf Magnesiummangel hindeutet, den hab ich aber auch nicht wirklich.

von KesseLady am 19.08.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Bei mir ist es erstaunlicher Weise so, dass ich seitdem ich weniger, bzw. kein Magnesium nehme, besser geworden ist. Ich hab eine Woche gar nicht genommen und gestern hatte ich Schmerzen in der Hüfte, da wieder 1 Tablette und heute Nacht waren die Krämpfe wieder da. Und die Schmerzen, die du jetzt hast kenne ich auch - es ist Muskelkater.

von jussi_k am 19.08.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von jussi_k

das ja komisch. kann das wohl ach durch zuviel magnesium kommen;-)?

von nettimausi am 19.08.2014, 12:59