Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

starke Kopfschmerzen

Thema: starke Kopfschmerzen

Heute richtig schlimm..ich weiß gar nicht wohin mit mir. Was kennt ihr für Tipps? Habe gerade mein Wärmekissen für den Nacken genommen, der ist verspannt. Aber das kenne ich durch die Arbeit sowieso. Mehr weiß ich auch nicht ... trinken versuche ich so gut es geht. Ist eindeutig schon mehr als vorher mit der unerträglichen Übelkeit.

von Andee92 am 22.01.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von Andee92

Wenn es so schlimm ist, kannst du paracetamol nehmen. Die Dosierung kannst du beim FA oder Apotheke fragen. Aber ewig sich abquälen ist auf Dauer ja auch nicht gut.

von vegeta-bunny am 22.01.2020, 19:18



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ja, wenn es gar nicht besser wird, werde ich darauf zurückgreifen.

von Andee92 am 22.01.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von Andee92

Versuch auch Gymnastik. Also Hals dehnen, Schultern kreisen, Rücken Strecken, etc. Bei nackenverspannungen kann die Ursache im Rücken auch weiter unten liegen, daher auch den unteren Rücken mit durchbewegen. Und die Kombination von Wärme + paracetamol + bewegung/Gymnastik + wirkt meistens am besten. Und auf die Haltung achten, damit es morgen nicht gleich wieder kommt.

von Kaire am 22.01.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Kaire

Werde ich mal versuchen. Definitiv hat mein unterer Rücken damit auch zu tun. Da schlägt mein Osteopathe die Hände über dem Kopf zusammen. Ist aber auch eine lange Geschichte mit meinem Rücken. Quasi seit ich existiere. Da haben Unfälle und Beruf auch nichts gutes zu beigetragen Danke auf jeden Fall. An die Übungen hatte ich momentan nicht gedacht, weil es mich einfach so wahnsinnig macht.

von Andee92 am 22.01.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kaire

Oh je Du arme ... Ich fühle mit Dir... ich habe das auch total oft weil ich so verspannt bin . Kommt bei mir auch vom Nacken und wenn wir dann noch bei Wind spazieren gehen bekomme ich sofort nen Zug . Dann geht es danach wieder los... Ich mach immer die Videos von Liebscher und Bracht . Da gibt es so viele auf YouTube. Die find ich recht gut. Ich hab sogar oft Zahnschmerzen vom Nacken kommend . Ich war vor der SS immer bei der TCM Akupunktur . Das darf ich leider erst wieder ab der 35.ssw . Damals hatte ich keinerlei schmerzen. Denke unsere Bänder und Muskeln dehnen Sich viel mehr . Hinzu kommen die Hormone . Immer wieder Wärme kann ich nur empfehlen. Eine heisse Dusche direkt in den Nacken. Das entspannt ! Und vlt eine Paracetamol - die darfst Du immer. Vielleicht kann Dein Mann Dich einreiben mit nem Fluid das man benutzen darf ? Zum entspannen... Gute Besserung

von Emmisi14A am 22.01.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Danke. Ja, ätzend sowas. Und wenn es schon auf die Zähne geht...ich knirsche und presse auch. Aber da bin ich beruflich ja an der Quelle. Hast du vielleicht schon eine Schiene? Wenn nicht, dann ist das schnell gemacht beim ZA. Nachts tragen. Das hilft und entlastet die Zähne und Kiefergelenke. Somit auch den Nacken usw. Hängt ja alles zusammen.

von Andee92 am 22.01.2020, 20:03



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ja ich hatte auch schon eine Zahnschiene für nachts. Sogar eine sehr teure vom Spezialisten angefertigt . Damit wurde es noch schlimmer Ich denke ich wäre mit einer normalen vom Zahnarzt besser bedient ... muss ich mal nochmal hingehen ... Lg an Dich

von Emmisi14A am 24.01.2020, 09:43



Antwort auf Beitrag von Andee92

Magnesium einnehmen und Minzöl - letzteres in Maßen auf verspannte oder schmerzende Stellen reiben. Gibt's in der Apotheke auch in der Kinderversion, hat mir super geholfen!

Mitglied inaktiv - 22.01.2020, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Da informiere ich mich gleich morgen in der Apotheke.

von Andee92 am 22.01.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ich neige leider auch zu Kopfschmerzen und Migräne. Mein erster Schritt ist immer mehr trinken und Euminz (Pfefferminzöl) zum verreiben auf der Haut. Dann hinlegen und Ruhe geben. Geht das nicht und wird schlimmer Paracetamol und als letzte Lösung bei Migräne mein Migränemittel (darf auch in der Schwangerschaft genommen werden) Erstaunlicherweise hat mir letztens auch ein Kühlpack auf den Augen (immer in ein Tuch einschlagen) sehr gut geholfen. Gute Besserung

von Bava am 22.01.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Andee92

Nimm ruhig ne Paracetamol. Da passiert null

von Mrs_Oui am 23.01.2020, 00:08



Antwort auf Beitrag von Mrs_Oui

Ja, ich würd mich auch nicht so quälen. Hab auch gerade eine genommen weil bei mir ne Erkältung im anmarsch ist.

von LaLolita am 23.01.2020, 08:31



Antwort auf Beitrag von Andee92

Hol dir Magnesium aus der Apotheke, das hat mich die letzten Wochen gerettet. Ich konnte es kaum glauben. Hatte seit Beginn der Schwangerschaft fast täglich Kopfschmerzen und wöchentlich Migräne. Habe notgedrungen Schmerzmittel genommen wenn es gar nicht mehr ging, jetzt brauche ich nichts mehr davon. Jetzt nehme ich täglich Magnesium und die Schmerzen sind wie weggezaubert Hammer, schon während des Trinkens verschwanden sie vollständig. Alles Gute!

von Julefabi2010 am 23.01.2020, 08:58



Antwort auf Beitrag von Andee92

Minzöl wurde ja schon genannt. Ist bei mir eine Wunderwaffe (auf die Schläfen schmieren), aber auch Tigerbalsam. Gute Besserung!

von Alice_15 am 23.01.2020, 12:53