September Mamis

Forum September Mamis 2020

ständig gähnen und augen reiben

Thema: ständig gähnen und augen reiben

Kennt das wer? Manchmal ist es ca 30 min nach einem Schläfchen oder nach 1-2 std, länger hält sie nicht durch, sie schläft aber dann auch leider nur in der Trage etc ein also in Bewegung. Hab dann immer ein schlechtes Gefühl sie so schnell wieder einzuschläfern, aber da sie dann innerhalb von 2-3 min einschläft braucht sie es ja anscheinend, wenn ich nichts mache oder sie weiter beschäftige wird sie quengelig :( Sie wird am Donnerstag 15 Wochen.

von Lipstick am 21.12.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Jap, ich hier unsere Kleinen sind scheinbar am selben Tag geboren vorhin hat sie auch wieder en 30-Minuten-Schläfchen gehalten und nach 30 Minuten ging es wieder los mit gähnen und Augenreiben. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Mädchen nachts auch ziemlich unruhig schläft bzw. momentan generell unruhig ist. Zahneinschuss? Entwicklungssprung? Schlafregression? Vermutlich von allem ein wenig; das Alter würde ja zu allem passen. Wird sicher bald besser. Gutes Durchhalten

von Stephi2708 am 21.12.2020, 17:48



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ja hier...genau das selbe. Er wird so schnell quenglig und müde. Aber er hat das Problem, dass er nicht so leicht einschläft. Das macht es schwieriger, da er dann schnell quenglig ist und dann wird es schwerer mit einschlafen. Irgendwie fast ein Teufelskreis

von Hydro94 am 21.12.2020, 17:59



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Bei uns ist es heute genauso! Morgen wird mein Kleiner 15 Wochen alt und heute über den Tag verteilt hat er insgesamt 3 Stunden geschlafen und war sonst unzufrieden ich hab heute aber beobachten können, dass er auf jeden Fall sicherer beim greifen geworden ist deswegen kann ich mir schon denken woher das kommt Liebe Grüße

von i.kvdt am 21.12.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Hier das selbe mein kleiner ist am Donnerstag 13 Wochen alt und haben genau das selbe Problem und manchmal ist es echt nervenaufreibend da ich mich auch gerne einfach mal hinsetzen möchte

von Celichen am 21.12.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Celichen

Da versteh ich dich voll und ganz, der pezziball ist bei uns auch ganz gut, man sitzt dann beim wippen wenigstens aber irgendwann werden unsere kleinen schon von alleine einschlafen können

von Lipstick am 22.12.2020, 10:57