September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ständig erkältet

Thema: Ständig erkältet

Hallo zusammen, hoffe euch allen geht es gut Seitdem ich schwanger bin hab ich das Gefühl, dass mein Immunsystem sich komplett verabschiedet hat. Geht das jemand von euch auch so? Hab immer wieder Halsschmerzen. Das Ganze geht dann immer so 3 Tage. Bin langsam genervt. Ansonsten verlief meine Schwangerschaft bisher ohne größere Probleme. Hat jemand vom eich einen Tip? Liebe Grüße Häschen

von Häschen2017 am 30.07.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von Häschen2017

Huhu Ich hab von Beginn an Erkältungserscheinungen, halsweh schnupfen ziemlich viel Schleim im hals- und Nasenbereich..Hier hab ich dann den Begriff "Schwangerschaftsschnupfen" zu lesen bekommen und ja, ich denke das hab ich. Vielleicht auch du? Einfach mal Googlen!

von Naddelinchen am 30.07.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hab mal danach gegoogelt. Das hört sich eher nur nach schnupfen an? Von Halsweh steht da leider nichts. Naja ich nehme an das ich jeden Infekt der bei uns auf der Dienststelle war mitgenommen habe oder mir in den öffentlichen Verkehrsmitteln was eingefangen habe. Dachte ja auch wieder an die "bösen" Infektionen, aber da ich kein Fieber habe und mit dem Essen versuche aufzupasse denke ich nicht das es dadurch kommt. Aber interessant - wusste gar nicht das es sowas gibt

von Häschen2017 am 31.07.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von Häschen2017

Hallo Häschen, Dein Körper scheint jetzt alle Reserven für die Schwangerschaft aufzubrauchen, so dass Dein Immunsystem derzeit recht geschwächt ist. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken: Eine vitalstoffreiche Ernährung, wie die traditionelle Mittelmeerkost; tägliche Bewegung an der frischen Luft (u. a. zwecks Vitamin D-Bildung!), ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und vor allen Dingen durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich zudem bei Erkältungen bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben sogar in der Regel einen erhöhten Bedarf an Zink. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie einen guten Start in den neuen Monat!

von schroetchen am 01.08.2017, 09:58