Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

sportlich in die 2. Halbzeit gekugelt

Thema: sportlich in die 2. Halbzeit gekugelt

Hallo zusammen, ich bin gestern ganz sportlich in die 2. Halbzeit gekugelt Ich durfte ja seit Mitte Juli nicht mehr zu meinen beiden Sportkursen gehen, weil ich mit die Bänder im linken Fuß gezerrt und eins sogar angerissen hatte. Nun war ich gestern endlich mal wieder bei meinem Step-Aerobic-Kurs :) Ach war das toll, zwar auch etwas anstrengend, aber mein Puls lag unter 130, also alles ok. Heute geht's wieder zum Aquafitness. Wie steht's denn bei euch mit Sport? Gestern hatte ich anfangs echt Angst, dass dem Baby was passiert, aber bei den "Hüpf-Steps" hab ich den Bauch einfach festgehalten ;) Fahrrad fahren tu ich auch einmal die Woche - jedenfalls so lange der Bauch nicht stört und es trocken ist...

von Panik85 am 11.10.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Panik85

bewundernswert - ich mache gar keinen Sport, ausser meiner kleinen Tochter den ganzen Tag hinterherrennen.

von dieholde am 11.10.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von dieholde

@ Cathi: das ist doch auch Sport ;) hihi

von Panik85 am 11.10.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Panik85

Ich habe mit Beginn der Schwangerschaft meine Sportkurse (Zumba, StepAerobic, Bodytoning) aufgegeben, da ich Angst ums Baby hatte und beim letzten Bodytoning-Kurs (ca. in der 7. SSW) ein Ziehen im Bauch hatte, das mich verunsicherte. Seitdem fahre ich Fahrrad, gehe spazieren und renne auf unserem Baugrundstück rum ^^ Das mit dem "Bauch festhalten" geht mir nachts so ^^ Wenn ich mich im Bett umdrehe, kommt es mir so vor, als plumpst der Bauch dann von der einen auf die andere Seite. Neuerdings halte ich ihn beim Umdrehen fest *lol*

von jani-san am 11.10.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von jani-san

@ jani-san: Wie drehst du dich denn im Bett? Rollst du dich noch über den Rücken? Ich mach das so und stelle fest, dass der Bauch dann auch so "fällt"... Wegen der Kurse hab ich gleich bei der ersten Untersuchung meine FÄ gefragt, welche meiner Kurse ich weitermachen darf - wenn mein Fuß dann wieder funktioniert - und sie hat mir für Step-Aerobic das Go gegeben, Muskelaufbau (BBP) darf ich aber nicht mehr machen. Sie meinte auch, dass es wohl ganz wichtig ist, dass man sich während der Schwangerschaft fit hält, damit die Geburt, dann nicht so zerrt. Hab ich auch schon häufig gelesen. Und so lange es noch geht, mache ich meine Kurse weiter ;-))

von Panik85 am 11.10.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Panik85

Ich habe auch zu Anfang der SS alle Kurse aufgehört, wegen der leichten Schmierblutungen die ich hatte. Jetzt geh ich 1-2 mal die Woche zum Yoga für Schwangere und versuche dazu 1-2 mal die Woche zu schwimmen oder auf den Cross Trainer zu gehen. In die Kurse trau ich mich irgendwie nicht mehr so, obwohl das wahrscheinlich Quatsch ist.

von Canchita am 11.10.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Canchita

@ Canchita: ok, bei Schmierblutungen hätte ich vermutlich auch aufgehört... Yoga haben wir leider immer nur im Frühjahr, weil die Halle sonst einfach zu kalt ist, um auf dem Boden "rumzuliegen".

von Panik85 am 11.10.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Panik85

Hallo, ich reite hin und wieder noch aus. Es gibt einfach nichts schöneres als sich auf dem Pferd durch die Natur zu bewegen. In der 1.SS bin ich das letzte mal in der 24 SW geritten. Mal schauen wie es dieses mal ist... LG Steffi

von Steffi29... am 11.10.2013, 20:33