Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Sport

Thema: Sport

Hallo ihr Lieben und schönen Sonntag! Ich habe eine Frage bezüglich eures Sportprogrammes während der Schwangerschaft. Ich war davor würde ich sagen einigermaßen aktiv mit viel Spazieren, Tanzen und Volleyball. Durch Corona ruhen die Vereinsaktivitäten und einiges wäre jetzt eh nicht mehr gegangen. Mir war es auch bisher ziemlich egal, spazieren gehe ich immernoch viel :) Aber langsam packt mich wieder die Lust an mehr Bewegung. Da es meine erste SS ist weiß ich leider nicht, wie viel gut ist und leider haben die Sachen wie Schwimmbäder hier in der Nähe alle zu wegen Corona. Das hatte ich gelesen wäre eigentlich sehr gut... Habt ihr Tipps für vllt Sportprogrammes von zuhause aus, gute Youtube channels oder sonst irgendwelche Ideen? Ergometer, Crosstrainer usw? Wie haltet ihr euch aktuell fit? Liebe Grüße an alle!

von Daltry am 09.01.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von Daltry

Hey , Ich bin leider relativ faul geworden. Bin allein schon durch meinen Beruf als physio ( im Krankenhaus und Altersheim ) sehr aktiv und hab zusätzlich regelmäßig von zuhause aus HIIT Training gemacht. Seit dem Beschäftigungsverbot und der Schwangerschaft bin ich echt faul geworden und gehe zumindest jeden Tag mindestens 1 Std flott spazieren- besser als nichts denke ich mir ,aber ich nehme es mir so oft vor Sport zu machen und krieg den Hintern nicht hoch. Es gibt auf Youtube gute Programme von Patricia Kraft und sonst wenn du einfach Schwangerschaftsgymnastik eingibst kommen auch gute Programme und alle mit genug Platz vom Wohnzimmer aus durchführbar. Ansonsten nehme ich auch immer die Treppe statt dem Fahrstuhl. Ich hoffe ich überwinde mich mal etwas aktiver zu sein, aber die Müdigkeit haut bei mir auch echt rein

von Pearli510 am 09.01.2022, 19:09



Antwort auf Beitrag von Daltry

Hier herrscht in Schwimmbad 2G+ und deshalb gehe ich 1x die Woche schwimmen und 1x die Woche mache ich ein geleitetes workout mit 4 anderen Frauen auch unter 2G+ zusätzlich gehe ich mit unserer großen Tochter jede Menge spazieren und auf den Spielplatz Ab März wird das workout dann gegen Yoga getauscht. So zu mindestens der Plan erstmal alleine zuhause, kann ich mich nicht wirklich aufraffen

von Surfergirl am 09.01.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von Daltry

Danke für die Tipps und Erfahrungen! Bei uns haben die Bäder leider wirklich nicht auf, durch die ganzen Maßnahmen rentiert es sich nicht. Die großen Spaßbäder mit Rutschen, Sauna etc schon aber da ist mir zu viel los und ist auch weiter zu fahren. Denke Ich schaue mal ein paar Videos, zusätzlich zum Spazieren uns hole vielleicht mal das alte Ergometer meines Vaters aus dem Keller. Und wenn ich mich doch nicht motivieren kann, dann halt nicht

von Daltry am 10.01.2022, 09:54