August Mamis

Forum August Mamis 2015

Sport

Thema: Sport

Macht ihr was? Meine Schwester ist gerade da und wir sind diese Woche jeden Tag 2 Stunden flott spazieren gegangen. Merke heute aber schon richtig wie es in die Beine geht. Ich werd es auf 3 mal die Woche reduzieren. Möchte wenn ich mehr Zeit hab auch daheim mit Joga anfangen. Mal schauen........ Was tut euch gut?

von fiveyears am 12.02.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich bin eigentlich insgesamt ein Sportmuffel, nur im Wasser fühle ich mich wohl. Ich bin vor der Schwangerschaft schon einmal die Woche zum Aquajogging gegangen, das mache ich jetzt immer noch (also kein spezieller Kurs für Schwangere). Unsere Trainerin macht das zum Glück ohne den blöden Bauchgurt (ich glaube das wäre irgendwann schwierig). Das werde ich auch weiter machen, habe mir extra schon einen Umstandsbadeanzug bestellt. Das gute beim Aquajogging ist dass man das super in seinem eigenen Tempo machen kann. Ich mache jetzt halt langsamer als normal.

von Wurzelpurz am 12.02.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Also ich bin derzeit noch 2x die Woche am Reiten und gehe regelmäßig mit dem Hund spazieren. Des Weiteren fange ich ab der 20. SSW mit Wassergymnastik für Schwangere an.

von CariniFini am 12.02.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von CariniFini

Wow seid ihr alle sportlich.das einzige wo ich mich sportlich betätige ist mal mit dem Fahrrad zu fahren bzw meiner Tochter hinterher laufen

von Puschi83 am 12.02.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich gehe dienstags zum yoga. Das ist ein VHS Kurs, den ich schon seit Jahren mache. Und ab dem 27. gehe ich jeden Freitag morgen zu meiner Hebamme zum Schwangerschaftsyoga. Ab 6.3. werde ich einen Schwangerschaftsschwimmkurs besuchen. Bin mal gespannt wie das wird. Es machen mittlerweile zwei andere Hebammen als vorletztes Jahr. Da werde ich dann wohl den nächsten Kurs auch noch bis zur Geburt dran hängen. Ansonsten spazieren gehen. Und meine gerade ein Jahr alt gewordene Tochter hält mich auch auf Trapp.

von Julchen88 am 12.02.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Ich gehe jeden Tag mindestens 30 min spazieren. Gestern konnte ich mich erstmals seit letztem Sommer aufraffen schwimmen zu gehen. Habe mit Pausen 45 min durchgehalten und bin ganz stolz :). Das tat echt gut und will ich jetzt einmal wöchentlich machen, solange es mir so super gut geht wie jetzt. Außerdem fahre ich einmal wöchentlich mit dem Rad (Hometrainer) und in ein paar Wochen probiere ich auch mal Schwangerenyoga aus...

von Lillifee83 am 12.02.2015, 13:49