September Mamis

Forum September Mamis 2017

Sport

Thema: Sport

Macht ihr in der Schwangerschaft Sport? Mir ist irgendwie in letzter Zeit total danach, hab aber Sorge, dass es nicht gut sein könnte. Sobald ich was schweres trage, bekomme ich Schmerzen im UL und wenn ich lange richtig schnell gehe, auch. Die Ärztin sagte anfangs, ich könnte. Als ich 2x Blutungen hatte, meinte sie, ich soll keinen Sport machen. Meine sportlichen Tätigkeiten beschränken sich momentan nur auf 3-4x täglich je 30 Minuten bis 1.5 Stunden mit dem Hund rauszugehen. Später möchteich auf jeden Fall Yoga für Schwangere machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf Sport und macht ihr welchen?

von Daisy99 am 06.03.2017, 19:31



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Ich habe bis zu 12ssw auf Sport verzichtet.... Aber jetzt geh ich wieder, zur Zeit mach ich Pilatis & sobald die Unterleibsschmerzen besser werden geh ich auch wieder zu meinem heiss geliebten Zumba Alles was für die Mutter gut ist - ist auch fürs Kind gut .... Bei meinem Sohn hab ich mit dicker Kugel noch getanzt & ich muss sagen ( auch schon in der Schule erwähnt worden ) er hat ein super TaktGefühl, Musikalisch & ein cooler Tänzer ....

von Denisa17 am 06.03.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Eigentlich gehe ich ins Fitnessstudio und mach Krafttraining. Nun hatte ich Blutungen in der Frühschwangerschaft und habe bzw musste darauf verzichten. Ich habe jetzt erst einmal eine Pause eingelegt und gehe erst wieder nach der Entbindung dahin! Ich glaube ich werde dieses Mal Schwangerengymnastik ausprobieren. Wenn man das Sport nennen darf! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Zweifel zu Sport. Hatte mehrere Ärzte gefragt. Die meinten man darf eigentlich alle Sportsrzten machen solange es einem selber gut geht und man keine Schmerzen hat. Dem Kind tut es dann auch gut. Na klar gibt es Sportarten die man mit Fortschreiten der Schwangerschaft lieber sein lassen sollte! Alles Liebe

von Rose22 am 06.03.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Ich war jetzt 6 Wochen nicht, weil es mir so schlecht ging aber ab morgen gehe ich wieder. Ich mach Dienstag früh Power Yoga und Krafttraining. Donnerstags Krafttraining und 3x pro Woche 20min. Abendyoga daheim. Beim Krafttraining soll man darauf achten, dass man nur die gewohnten Gewichte nimmt und diese nicht erhöht sagt mein Gyn.

von nel76 am 06.03.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Habe bis heute 12+6 keinen Sport gemacht und durch BV suuuuper viel gelegen. Mit geht es aber inzwischen viel besser und auch keine Blutung mehr. Heute das erste mal Pilates für Schwanger mit Triangeltraining und Gymnastik Ball.. Es war soooooo super wieder Muskeln zu spüren

von Adlershorst 38 am 06.03.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Also ich Treibe sehr gerne Sport und war jetzt so genervt, dass mir da bis letzte Woche immer übel würde und ich so bauchkrämpfe hatte. Nun ist es besser und ich mache wieder meine Workouts daheim, Radfahren und Morgen wollte mal wieder laufen gehen. Mache dann bald einen fit in der Schwangerschaft Kurs. Mal sehen, wie anstrengend der ist.

Mitglied inaktiv - 06.03.2017, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei wem machst du den Kurs? Läuft das über buggyFit? Ich mache das gerade mit meiner Tochter und das ist echt prima. Werde auch Fit in der Schwangerschaft machen dann.

von MaiJoh am 06.03.2017, 21:40