Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Sport

Thema: Sport

Ich hab in den letzten Monaten so gut wie keinen Sport gemacht. Ziemlich traurig und ich schäm mich auch ein bisschen. Aber heute war ich schwimmen. Ich bin ganz stolz auf mich und hab mir jetzt vorgenommen mir einmal die Woche dazu Zeit zu nehmen. Welchen Sport macht ihr jetzt in der Schwangerschaft und wie oft? Vielleicht bekomme ich ja ein paar Ideen was man noch so machen könnte.

von claudilila am 15.03.2018, 22:16



Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich hab mich gestern getraut auf den Ergometer zu sitzen - 20 min bei 100-120 Puls. Und danach war ich mit dem Hund gassi. Als ich wieder kam ging es mir richtig schlecht. UL- schmerzen und Durchfall. Ich hab davor immer Sport gemacht, aber mein Körper bremst mich aus. Werde etwas Gymnastik machen und langsamer.

von Kathy75 am 16.03.2018, 06:20



Antwort auf Beitrag von claudilila

Im Moment mache ich keinen Sport aber im Sommer werde ich wieder oft mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen:)

von JessieFee am 16.03.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Null Sport-weder schwanger, noch nicht schwanger. Kann mich neben dem Arbeiten und meiner Tochter abebds zu nichts mehr aufraffen. Zum Glück meint die Natur es gut mit mir u ich bin schlank

von Kleiser am 16.03.2018, 07:27



Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich war gestern im Fitness Studio und habe mir einen Trainingsplan machen lassen. Die Trainerin arbeitet nebenbei noch bei einer Hebamme. Also möchte ab sofort so 2mal die Woche leichtes Krafttraining machen, Zumba wollte ich nächste Woche auch wieder versuchen. Sie meinte halt,dass ich aufpassen soll,da ich ja jz ca 8 Wochen nichts gemacht habe. Wenn's nicht geht,sofort aufhören und natürlich nicht rumhüpfen. Nach den ersten 12 wochen möchte ich mit einer auch Schwangeren Freundin schwimmen gehen- bin aber nicht so der Schwimmer Mal schauen ob ich das denn auch alles durchziehe.....

Mitglied inaktiv - 16.03.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich habe regelmäßig Sport gemacht (leichtes Joggen im Park) Seit 3 Wochen es ist unmöglich. Wegen Übelkeit und Müdigkeit. Ich weiß es nicht wie ich noch jeden Tag 7 Stunden auf der Arbeit ständig im Stehen aushalte. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Da kann ich wenigstens Nordic Walking machen. LG Mila

von Milaschka am 16.03.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich war vorher im Fitnessstudio und vor ca einem halben Jahr auch beim Aquajogging. Das Fitnessstudio würde ich gerne einfrieren, wenn die mitmachen, finde es nicht gerade Schwangerschaftgerecht (Milonzirkel). Dann werde ich mit zeitnah einen Aquajoggingkurs für Schwangere suchen und gebe noch Yoga für Schwangere. Aber nur wenn das mit dem Einfrieren klappt sonst wird mir das zu teuer mit 2 Kursen nebenher. Seit der SS lief gar kein Sport mehr wegen Übelkeit und Erbrechen und dann wegen der ganz leichten Blutungen und dem Progestan. Liebe Grüße

von Miramar07 am 16.03.2018, 08:41