Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Sport in der Schwangerschaft

Thema: Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Wollte mal fragen ob ihr Sport macht und welchen. Habe immer krafttarining / fitness gemacht. Bin total verunsichert und habe schon 2 kg zugenommen in 3 Wochen. Da ich das Rauchen natürlich aufgehört habe und jetzt einfach öfter esse und nicht mehr auf Mahlzeiten verzichte der figur wegen. Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören

von Juleika88 am 05.12.2019, 16:52



Antwort auf Beitrag von Juleika88

Ich habe ein Pferd und bin jeden Tag in Stall. So lange es geht will ich weiterhin 3-4 Tage die Woche reiten. Aber auch an den übrigen fällt stallarbeit an bei der man auf Trab bleibt :)

von Schnett_MZ am 05.12.2019, 17:08



Antwort auf Beitrag von Schnett_MZ

Ja probiere auch viele Strecken zu Fuß zu gehen und das auto stehen zu lassen. Aber reiten ist ein sehr schöner sport

von Juleika88 am 05.12.2019, 17:16



Antwort auf Beitrag von Juleika88

Ja das stimmt, mal schauen wie lange es geht (und der Papa mich lässt). Ist ja - trotz grundsätzlich bravem Pferd - leider trotzdem immer risikobehaftet. Und tatsächlich ist das größte Hindernis laut den reitenden Mamis bei uns im Stall das ABsteigen irgendwann, da hierbei der Sattel arg auf den Bauch drückt

von Schnett_MZ am 05.12.2019, 18:58



Antwort auf Beitrag von Juleika88

Hab gelesen, wenn man sportlich ist, darf man auch weiterhin. Man sollte aber nicht aus der Puste kommen. Unsportliche sollten jetzt nicht erst damit anfangen mit einer neuen Sportart, beispielsweise lange und intensiv joggen oder Kampfsport etc., aber sowas sanftes wie Walking, Aqua Fitness, Joga für Schwangere. Sorry, gibt sicher noch jemanden hier, der sicher besser auskennt...

von Marieli-e am 05.12.2019, 18:06



Antwort auf Beitrag von Juleika88

hey :) ich glaube Du musst Dir wegen den 2 kg keine Gedanken machen. Bleib einfach in Bewegung und iss Dich satt mit Gesundem, Gemüse, Vollkornzeug, Obst... Ich mach keinen Sport außer meinen zwei Kindern/Haus/Garten und versuche das Auto nicht zu nutzen sondern Fahrrad zu fahren... Liebe Grüße

von LuisaKind am 05.12.2019, 18:50