Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Sport / Zumba

Thema: Sport / Zumba

Huhu...bin jetzt 11+3 und es geht mir langsam so gut dass ich meinen Sport vermisse....allerdings weis ich nicht ob der so gut für mich ist....wer von euch kennt Zumba und machet das weiter?

von schnuffeline2012 am 01.08.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Ich hab auch Sport vor der Schwangerschaft gemacht. Walken, Aquafitness und Zumba. Meine Ärztin hat mir vom Zumba abgeraten der Rest ist unbedenklich. Ich setz nur grad wg der Hitze aus. Aber wenn es wieder kühler ist dann werd ich wieder loslegen.....

von pusteblume8585 am 01.08.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Hi schnuffeline, Ich mach kein zumba, aber Garde und Fußball. Meine fä meinte, solange es einem gut geht, kann man alles weiter machen. Wenn du natürlich blutungen hättest und dich schonen sollst nicht. Schließlich seien wir schwanger uns nicht krank.... ich hab auch nochmal nachgefragt, ob durch den Sport blutungen oder andere Komplikationen oder Fgs ausgelöst würden und sie hat das klar mit: nein beantwortet. Ne Freundin macht auch schwanger zumba, nur hüpfen sollte sie laut fa nicht extrem... Hab auch im netzt gelesen, dass man nicht hüpfen soll, aber nicht alles was im jetzt steht ist unbedingt richtig, vieles ist auch übertrieben. Deswegen hab ich einfach meine fä gefragt, die ist vertrauenswürdiger. Mach das doch auch, bei deinem nächsten Termin. ;-D Garde besteht ja nur aus hüpfen und sie hatte keine Einwände... viel Spaß beim zumba Liebe grüße, Jule

von Sunny980 am 01.08.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Ich bin auch ein Zumba-Fan - habe es aber mit Wissen um die Schwangerschaft vorerst beendet. Da ich schonmal ne FG hatte und einfach Angst habe. Zumba wird allerdings auch nicht gerade als "empfohlener" Sport für Schwangere genannt, wahrscheinlich zuviel Gehüpfe usw. Ich muss auch sagen, ich würde so ne Zumba-Stunde derzeit nicht durchstehen. Zumba ist suuuuper anstrengend und auspowernd (und soooo spaßig!!!), aber während der Schwangerschaft verzichte ich drauf. Muss jeder selber wissen. Es heißt, wer vorher Sport gemacht hat, darf das weiter tun, soll aber auf Signale achten. ICH bin aber zu vorsichtig dafür ;-)

von jani-san am 01.08.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Ich werd auch ne Weile auf Zumba verzichten, das ist mir in der SS einfach zu anstrengend und ich glaub auch, dass das ganze Hüpfen nicht sonderlich gut tun würde.....

von Be-Mama am 01.08.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von schnuffeline2012

Ich schleiche mich mal als Oktobermama ein... Ich bin jetzt im 8. Monat und mache noch immer Zumba. Klar, nicht mehr regelmäßig, weil es einem doch immer mal nicht sooooo toll geht. ;) Wichtig ist, dass du ALLE Sprungbewegungen weglässt, ebenso wie abrupte Richtungswechsel. Aber das merkst du theoretisch von ganz alleine. Wenn du kannst, beleg einen Zumba-Gold-Kurs. Mir tund vor allem die Sambaschritte richtig gut, denn mit wachsendem Bauch kommen auch Rückenschmerzen...

von discordia3 am 01.08.2013, 22:34