September Mamis

Forum September Mamis 2016

Sorgen

Thema: Sorgen

Hallo Mädels, ich muss jetzt mal meine Sorgen loswerden sonst fressen die mich echt auf. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann u.a. ging es auch ums Baby und wie ich mir das alles gedacht habe zu schaffen. Kurz zur allgemeinen Situation: Wir leben in einem großen mittlerweile 4 Generationen Haus. (Was wenig Privatsphäre bedeutet) Wir haben einen 6 jährigen Sohn der diese Jahr eingeschult wird. Vor drei Jahren haben wir unsere Firma gegründet. Ich schmeiße das Büro und helfe wenns eng wird mit in der Produktion und mein Mann und unser Mitarbeiter sind an den Maschinen. Jetzt hat mein Mann bedenken, weil ich dann von zuhause aus arbeiten werde, ob ich mir nicht zu viel zumute. Ist ja nicht nur die Arbeit, sondern auch noch unser Sohn zwecks Schule und natürlich das Baby. Aber ich bin ja kein Neuling. Ich habe mich damals bei unserem Sohn als der noch ein Baby war teilweise gelangweilt, weil er meistens geschlafen hat. Gut das Krümelchen jetzt kann da wieder ganz anders sein aber trotzdem. Und wenn ich für ein Angebot länger brauche dann rufe ich halt meinen Kunden an, es sind alle nur Menschen, die werden das nun schon verstehen wenn ich um mehr Zeit bitte. Und wenn ich mal nicht gleich ans Telefon gehen kann, dann rufe ich eben zurück. Da verstehe ich meinen Mann echt nicht. Dann fing er an, wegen Urlaub. Er meinte, nicht das wir dann einen Kran brauchen um mich vom Strand aufzuheben (haha sehr witzig). Aber dann ging wieder das Gejammer los, von wegen mir ist nicht zu viel zuzumuten wegen Laufen usw. Er sagt aber selbst immer das eine SS keine Krankheit ist und benimmt sich jetzt so als ob ich zu jedem Finger krumm machen eine helfende Hand brauchen würde. Schön das er sich Gedanken macht aber man kann es auch übertreiben. Ich will keinen Marathon laufen, ich will einfach den Urlaub genießen. Nächstes Thema war dann unser Sohn. Der macht derzeit eine schlimme Trotzphase durch. Er hört nicht. Egal um was es geht. Immer kommt ein trotziges "NEIN" von ihm oder wir werden ignoriert. Ich hoffe einfach das es wirklich nur eine Phase ist und es sich von allein gibt. Habe mal gelesen, dass es einigen so geht kurz bevor die Schule anfängt. Nach dem Motto die Kinder seien in der Kita unterfordert. Was ich mir bei meinem gut vorstellen könnte. Am Ende sagte mein Mann dann etwas für mich ziemlich schlimmes, nämlich das er jetzt noch kein zweites Kind wollte sondern lieber noch ein Jahr gewartet hätte... Zu allem Überfluss habe ich letzte Nacht auch noch davon geträumt, dass wir unser Krümel verloren haben... Sorry für den langen Text. Das musste mal alles raus...

von Aj889 am 03.04.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Aj889

Oh man fühl dich mal gedrückt.Weiß genau wie du dich fühlst.Einerseits macht sich dein Mann zu viel Gedanken und andererseits denkt er dann nicht nach was er sagt.Es ist jetzt so wie es ist und wenn auch er seinen Teil dazu beiträgt werdet ihr das schon schaffen.Den Spaß hattet ihr ja auch beide Würde ihm sagen das der Spruch dich ziemlich verletzt hat und sich in einem Jahr auch nichts geändert hätte. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

von Sonenblume27 am 03.04.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von Aj889

naja, also ich finde es übertrieben. wenn einer weiss was wann zu viel ist dann ja wohl du. ich habe das umgekehrte problem. ich studiere Architektur, habe einen 4 jährigen Sohn und mein freund ist von 7-20 Uhr auf der Arbeit. Haushalt, einkaufen, kochen ist also auch meine Aufgabe. ich schaffe das alles schon und ich finde es auch machbar, aber meinst du der würde mir mal den Wasserkasten abnehmen? oder sagen lass Schatz ich mach das für dich? ne, ich muss da erst drum bitten damit er es dann grummeld macht. am we ist er natürlich zu fertig um groß was zu machen und will auch seine ruhe. ich würde mir wünschen, dass er etwas zuvorkommender wäre und ich das Gefühl hätte, dass er sich sorgt/ oder Anteil nimmt. sag ihm klipp und klar was du deiner Meinung nach in der Lage bist zu leisten und freu dich mit einem belustigten grinsen über seine Fürsorge. nimm ihn in so Situationen nicht ernst. er macht sich eben auch Gedanken und steckt nicht so drin wie du.

von petitechouchou am 04.04.2016, 13:36