Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Sorgen um das Gewicht!

Thema: Sorgen um das Gewicht!

Hallo Muttis ich hab selten in der Ss geschrieben villeicht errinert ihr euch noch an mich :) Ich hab sorgen über meine kleine, sie ist am 7.2.14 (3 Wochen vor dem errechnetem ET) geboren, sie wog 3500g mittlerweile wiegt sie schon 8 Kg langsam frag ich mich ob das normal ist? Meine "grosse" wiegt mit 18 Monaten 11kg! Villeicht hat wer erfahrung oder auch ein Big Baby?! Zum Kia kann ich erst am Montag... sie nimmt sehr schnell zu... Ich stille voll.

von 1plus1macht3 am 22.05.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

na solange du voll stillst, ist doch alles ok. drei wochen vor termin schon 3,5kg ist ja relativ viel. bei uns ist es so: bei der geburt 4,3kg und jetzt irgendwas zwischen 8,2 und 8,5kg, morgen weiß ich mehr, da ist u4. (die große hatte das mit 6 monaten, nicht mit 3) er ist aber auch 69cm lang ungefähr... aber er war auch schon bei der u3 sehr schwer und laut kia ist das ok, auch mit fläschchen wie bei uns hier... es gibt halt große kinder. er meint, das verwächst sich. was willst du auch machen? babydiät gibt es nicht. zum glück! also mach dir nicht so viele sorgen. in dem alter echt lieber zu viel als zu wenig, es muss nur mal die große magen-darm mitbringen, da braucht es die reserven!

von evita48 am 22.05.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Mach dir da mal keine Sorgen. Stillbabys können nicht überfüttert werden. Das regelt die Natur ganz von selbst. Bei Flasche sieht das anders aus, da man da ja immer was reinzwingen kann. Wirst sehen, wenn deine Kleine mobiler wird, ist die Gewichtszunahme auch nicht mehr so groß. Es gibt eben kleine und große Babys. Meiner gehört zur kleinen Sorte. Er ist auch am 7.2. geboren und wog nur 2915 g und wiegt jetzt nur um die 5500g. Er wird auch voll gestillt.

von Sullira am 23.05.2014, 07:10



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Ich hab auch er ein zartes kind. Mein sohn wog bei geburt am 02.02. 3730g verteilt auf 53 cm momentan sind wir bei knapp 6 kg auf 61 cm Ich stille auch voll. Mach dir keinen kopf, das ist bestimmt alles ok. Nicht jedes kind ist gleich

von nadine1983 am 23.05.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Mach dir nicht so viele Sorgen, wir hatte letzte Woche U4, meine wog 7800g....voll gestillt. Meine dritte hatte damals bei der U4 8700g, auch voll gestillt. Grad weil du stillst wird dein Kia nix dazu sagen und es ok finden.

von eulchen76 am 23.05.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Danke für eure Mittelungen! Ok ich dachte villeicht stimmt was mit der Schilddsrüse nicht oder Diabetes oder sowas in die richtung Gruss

von 1plus1macht3 am 23.05.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von 1plus1macht3

Wie schon geschrieben wurde, solange du ausschließlich stillst ist es überhaupt gar kein Problem! Mein zweiter Sohn hatte auch sehr schnell zugelegt...er hatte ein Geburtsgewicht von 3410 g und bei der U4 mit gerade mal 3 Monaten hatte er auch schon gute 8000 g. Der KIA hatte damals Übergewicht eingetragen, zwar mit dem Vermerk dass er MM bekäme und es auch nicht schlimm gefunden, aber ich fand das schon blöde, dass er überhaupt Übergewicht eingetragen hatte. Unser jetziger KIA ist da entspannter....mein zweitkleinster hatte ein ähnliches Gewicht zur U4 und da wurde gar nix zu gesagt. Mein Zwerg hat jetzt 7,5 kg mit fast 4 Monaten bei einer Körperlänge von 68 cm. Er hatte bei der Geburt 3840 g. LG Yela

von Yela76 am 27.05.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Yela76

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Kinder nachher alle eher schlank geworden sind. Spätestens bei der u7 mit zwei Jahren waren alle sechs bisherigen Racker auf der 50. Perzentile oder sogar noch leichter ;). LG Yela

von Yela76 am 27.05.2014, 12:40