Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Soll ich es meinen Mann sagen?

Thema: Soll ich es meinen Mann sagen?

Hallo, ich bin heute SSW 4+3. Bisher ist es mein Geheimnis das ich schwanger bin. Bin mir nämlich unsicher ob ich es jetzt schon meinem Mann sagen sollte. Mein Mann wird sich sicher sehr freuen und leider kann er es dann nicht für sich behalten. Nach 3 Fehlgeburten weiß ich daß man jedem den man von der Schwangerschaft erzählt auch sagen muss das man eine FG hatte. Und dazu habe ich dann keine Lust . Außerdem Arbeiten wir im selben Unternehmen (unterschiedliche Filialen). Meinem Vorgesetzten möchte ich es ohnehin erst ab der 12 Woche sagen. Ich überlege auch mit dem FA bis zur 10 Woche zu warten - wenn was schief geht kann der auch kaum was machen. Könnt ihr das nachvollziehen?

von Mamiani am 25.05.2024, 11:40



Antwort auf Beitrag von Mamiani

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dein Mann hat ein Recht, von seinem Kind zu erfahren. Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann: warum respektiert dein Mann nicht dein Wunsch, ist vielleicht noch ein paar Wochen für sich zu behalten?

von Pinguina1 am 25.05.2024, 13:23



Antwort auf Beitrag von Mamiani

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Dein Mann ist der Papa, egal wie es letztendlich ausgeht. Falls Du es verlieren solltest, hat er gar keine richtige Chance zu trauern. Sprich mit Deinem Mann nochmal über den Wunsch der Geheimhaltung.. es muss das nachvollziehen können. Ihr teilt doch das Schicksal.

von Chelli1406 am 25.05.2024, 14:34