Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Sodbrennen und unangenehmes Thema

Thema: Sodbrennen und unangenehmes Thema

Hallo ihr Lieben, hab seit 2-3Tagen ständig Sodbrennen, nicht nur noch abends wie vorher, sondern den ganzen Tag. Trinke schon so viel Milch... Eine unangenehme Frage: Habe jetzt zum Ende hin wieder viel Ausfluss und irgendwie riecht der intensiv die letzten Tage. Dusche oder Bade jeden Tag, aber es ist sehr unangenehm. Ist das bei euch auch so? Der Ausfluss ist auch nicht mehr so flüssig, mehr schmierig. Sorry. Bin auch unten so angeschwollen, hatte ich bei der ersten Ss auch, aber nicht so stark. Ist teilweise unangenehm beim gehen. Fühl.mich unwohl.

von kloeschen11 am 14.01.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Huhu, Das mit dem Ausfluss solltest du mal beim Gyn aansprechen. Hatte dieselben Symptome und bei mir war es eine Mischinfektion mit Bakterien und Pilzen. Also sprich es mal lieber an. Alles Gute

von Zoey2013 am 14.01.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Sodbrennen ist auch mein ständiger Begleiter. Mir hilft nur Rennie und Kaugummi kauen und das leider auch nicht immer. Wegen dem Ausfluss kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würds aber abklären lassen beim FA wenn du unsicher bist. Das Problem unten rum habe ich auch. Am Abend kühlen macht es erträglicher. LG angii

von angii am 14.01.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Fühlt sich an wie ein riesen Muskelkater von den Leisten in die Scheide ziehend und ebenfalls riechender Ausfluss. Also mach dir keine Sorgen, wir habens ja hoffentlich bald geschafft ;)

von Sangara am 14.01.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Sodbrennen Habe ich leider ab dem 6. Monat schon jeden Tag mal mehr mal weniger stark. Nur helfen gut Mandeln mit Schale (zB aus dem Biomarkt). Der Tipp kam von meiner Hebamme

von milkyway82 am 14.01.2015, 18:04



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Bin froh, dass ich nicht alleine bin. Würdet ihr wegen dem Ausfluss einen extra Termin machen? Habe erst regulär wieder Ende nächster Woche und auch nur bei der Hebamme. Das mit den Mandeln probiere ich unbedingt aus, die sind ja auch sehr gesund. Danke!

von kloeschen11 am 14.01.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Sodbrennen habe ich ja schon von Anfang an, nehme seit Anfang 6. Monat die erlaubte Höchstdosis an Medikamenten. Bei mir ist es schon umgekehrt: habe ich mal kein Sodbrennen, wundere ich mich, ob das nun was bedeutet... Mandeln helfen gut, aber man soll wohl nicht zu viele davon essen (wegen Blausäure). Neben Milch hilft mir noch Mandelmilch, Mango und Banane. Hilft aber alles leider nur sehr sehr kurzfristig. Ausfluss habe ich zur Zeit echt wenig, aber letzte Woche war es auch eher schleimig - meine Hebamme meinte darauf hin, dass das toll sei - so solle das sein gegen Ende der Schwangerschaft. Solange es nicht riecht, eine komische Farbe hat oder so würde ich mir keine Sorgen machen.

von projectc am 14.01.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von projectc

Bevor man glaube ich zuviel Blausäure zu sich nimmt, hat man eher 30kg durch zuviel Mandel-Kalorien zugenommen ;)

von milkyway82 am 14.01.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Dazu noch ein Zitat: Süssmandeln sind dank jahrhundertelanger Zucht frei von Amygdalin (Blausäure) und können bedenkenlos genossen werden. Allerdings liefern auch Süssmandelbäume gelegentlich einzelne bittere Mandeln (bis zu etwa einem Prozent der gesamten Ernte) und manche Mandeln enthalten gerade noch merkliche Mengen des Bitterstoffs.

von milkyway82 am 14.01.2015, 23:31



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich gebe ja auch nur wieder, was mir gesagt wurde bzw. was ich gelesen habe. Ich hatte aber auch noch keine Angst, zuviel Blausäure zu mir zu nehmen - so viele Mandeln mag ich gar nicht essen... ;-)

von projectc am 15.01.2015, 02:24



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Genau, deswegen habe ich diese Schwangerschaft Mandelverbot... Rohe Kartoffeln sollen auch gut sein, bei mir aber nicht...

von Jomol am 15.01.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Hallo mir hilft bei Sodbrennen super gut natürliche Buttermilch, ich hab meinen Kühlschrank in einer Ebene total voll gepackt. Den Tipp hatte ich von einer Freundin ich könnt sie knutschen dafür das einzige Problem ich muß Eisen einnehmen und milch blockt die resorption hatte aber trotzdem einen HB Anstieg von 1,5 anscheinend doch nicht so das Problem wenn man es nicht gerade gleichzeitig nimmt. Das andere Thema Ausfluß hab ich auch ständig und von Anfang an sehr viel Meine FÄ kontrolliert ja jedes Mal den pH Wert und schaut auch in regelmäßigen Abständen ins Mikroskop und da is immer alles ok also muß nix heißen auf alle Fälle würde ich es auch ansprechen ☺&039;Schöne Rest Zeit noch LG

von Eischa79 am 15.01.2015, 10:23