Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

So eine Sch.....

Thema: So eine Sch.....

Guten Abend Mädels, ich musste heute mal wieder zum Zahnarzt weil mir mein Zahn welcher ein Provisorium drin hatte in zwei Teile gesprungen ist. Jetzt muss der Zahn raus. Problem: Röntgen dürfen die ja nicht und die Gefahr ist zu groß, das meine Nachbarzähne mit rausfallen weil die Wurzeln von meinen Zähnen miteinander verkappt sind. Jetzt soll ich in der ehemaligen Zahnarztpraxis von mir anrufen und nachfragen, ob ich von dort ältere Röntgenbilder bekomme. Ich habe solche Angst!!!!!! Bis jetzt musste kein einziger Zahn gezogen werden und ich weiß, das es bei mir nicht einfach sein wird. LG Monika, die total fertig und nervös ist

von Musikerin am 24.03.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Huhu... erstmal ganz ruhig bleiben! Das hört sich schlimmer an als es ist, das der Nachbarzahn in Mitleidenschaft gezogen wird kommt wirklich äußerst selten vor und wenn Du eine ältere Aufnahme bekommen kannst ist das ja sehr hilfreich, jedenfalls reicht es in diesem Fall völlig aus. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon alles! Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit das die Wurzeln verankert sind ist sehr gering, weisst Du zufällig um welchen Zahn es geht? Vielleicht hast Du ja zufällig mal gehört was die gesagt haben, würde mich mal interessieren wegen der Anzahl der Wurzel....Bleib echt ganz ruhig und mach Dich nicht verrückt...gerade jetzt in der Schwangerschaft wird Dein Zahnarzt ganz besonders darauf achten das es Dir gut geht ;-) Liebe Grüße

von pebpeb am 24.03.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Guten Morgen, ich weiß leider nicht wie der Zahn heißt und wieviele Wurzeln er hat. Es ist der rechte untere Backenzahn in der Mitte, genauer kann ich es leider nicht sagen.

von Musikerin am 25.03.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Du Arme, ich leide mit dir

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ach Monika, lass dich mal fest drücken . Bestimmt ist es gar nicht so schlimm wie es sich zunächst anhört....ich drück dir alle Daumen!!! Meinst du dein alter Zahnarzt macht Probleme wegen der Bilder? Rechtlich gesehen muss er sie aber rausrücken soweit ich das weiß... LG, Fünkchen

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 06:21



Antwort auf Beitrag von Musikerin

guten morgen liebe patin..... ich wünsche dir ganz viel kraft und mut den zahnarzttermin durchzustehen....du packst das..... und wenn er erstmal druassen ist hast du keine schmerzen und probleme mehr.... meine däumchen sind gedrückt alles gute lg mandy

von Julibaby2011 am 25.03.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich weiß, man kann die Bilder bekommen, wenn man dafür unterschreibt und sie wieder zurückbringt, so habe ich es mal gemacht. Ich denke auch, es ist verständlich in deinem Zustand, das nicht geröntgt werden darf. Frag einfach nach deinen alten Bildern.... Ich drück dich mal und wünsche die alle Gute glG Karina

von charlett08 am 25.03.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Liebe Monika! Jetzt lass Dich bitte nicht verrückt machen!! Da die chirurgische Zahnheilkunde mein Fachgebiet ist, ein paar Tipps: - also es ist Total unwahrscheinlich (und Du wärest eine zahnmedizinische Sensation), wenn bei einem unteren Backenzahn (wahrscheinlich der 46) die Wurzeln mit den Nachbarzähnen verhakt wären!! Sie können höchstens nah beieinander liegen!! - bei einem gebrochenem Zahn wird gut eingespritzt - und lass Dir ja nicht einreden, dass das in der ss nicht geht!! - und die Teile dann schonend entfernt! Hinterher kannst Du als Schmerzmittel Paracetamol einnehmen! - und man kann auch in der ss bei drigender Indikation ohne Weiteres ein Röntgenbild anfertigen - Du bekommst einen Bleischutz und die Strahlendosis ist geringer als wenn Du mit dem Flieger nach Malle fliegst!! - falls Dein ZA unsicher wirkt, lass Dich zu einem Chirurgen überweisen, der das täglich macht und so auch schneller und routinierter arbeitet!! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! LG Christina

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 20:38