Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Sind das Wehen?

Thema: Sind das Wehen?

Ich schreib euch mal die Zeiten auf die ich jetzt aufgeschrieben habe, wann ich immer einen harten Bauch bekommen habe: 21:25 , 21:43 , 21:50 , 21:57 , 22:09 , 22:41 , 22:48 , 23.03 , 23:16 , 23:24 Ich bin jetzt in der 36+5 Woche. Auch habe ich einen Druck nach unten, manchmal mehr manchmal weniger. Sind das einfach nur Übungswehen, oder Senkwehen oder richtige Wehen? Ich mag jetzt kein Bad einlassen.... ich sitze hier im Bett mit dem Laptop und schaue fernsehen, also ich kann mich auch nicht überanstrengen. LG Jacira

von Jacira am 25.06.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Jacira

Hallo Jacira, ich hab zwar keine Erfahrung, weil ich selbst erst in der 31. ssw bin und mein erstes Kind bekomme, aber die Abstände sind ja sehr regelmässig bzw. werden vor allem kürzer. Und der letzte Abstand, den du beschreibst, waren grad mal acht Minuten. Das können also schon gut Wehen sein. Ruf vielleicht am besten mal deine Hebi oder direkt den Kreißsaal deines Krankenhauses an, wo du entbinden willst, die können dir bestimmt sagen, was du machen sollst. Aber ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich die Tasche fürs Krankenhaus einpacken, Menne wecken zum Fahren oder Taxi bestellen. Ich wünsch dir alles Gute!!! LG Snow

von Snowball am 26.06.2011, 00:19



Antwort auf Beitrag von Jacira

Ich habs jetzt gelassen... ich weiß nicht, ich trau mich irgendwie nicht, bei solchen Sachen beim Arzt oder im Krankenhaus anzurufen , am Ende ists doch nix und dann steh ich irgendwie doof da, so überempfindlich... Ich war noch nie beim Arzt weil mir was gefehlt hat oder im Krankenhaus (außer Ausschabung) ... Ich glaube es ist nichts. Auch hab ich keine Menne, nur meine Mutter... Naja. Am Montag hab ich einen Termin bei meiner FÄ, da schaun wir dann mal. Ich danke für die Antwort :) Die noch eine schöne Kugelzeit

von Jacira am 26.06.2011, 00:36



Antwort auf Beitrag von Jacira

Hallo Jacira, bei so was nur keine falsche Scheu! Dazu sind die Leute doch da, und im Krankenhaus sind die doch eh rund um die Uhr im Dienst, du weckst sie also auch nicht durch deinen Anruf oder so ^^ Und es kann ja auch mal sehr schnell gehen mit der Geburt. Du kannst ja z.B., wenn du keinen unnötig verrückt machen willst, erst im Kreißsaal anrufen (Nummern stehen meist mit auf der Homepage vom KH) und dann, wenn es ernst ist, deine Mutter wecken. Es ist lieb, dass du keinem zur Last fallen willst, aber irgendwann kommt das Baby raus, und dann werden zwangsläufig Leute dafür arbeiten *g* lass sie ruhig heute Abend schon anfangen. Wenn die Abstände unter 6 Minuten werden, auf jeden Fall! Alles Liebe für dich und deinen Bauchbewohner Snow

von Snowball am 26.06.2011, 00:50



Antwort auf Beitrag von Jacira

Ich habs jetzt gelassen.... die Wehen sind auch kaum noch da. Ohman wie ich mich anstelle... Ich glaub ich bin so eine die erst ins Krankenhaus losfährt wenn man bereits das Köpfchen sieht Ich habe mir jetzt auf jeden Fall die Telefonnummer der Kreißsaal-Leitstelle ins Handy eingespeichert, für alle Fälle. Danke für deine Antworten!!!!! :) Alles Gute dir und deinem Bauchzwerg wünsch ich dir ebenfalls

von Jacira am 26.06.2011, 01:14



Antwort auf Beitrag von Jacira

hey jacira, hab sowas auch fast jeden abend. immer alle 5 minuten mit einem starken ziehen und druck nach unten. am freitag beim ctg war es auch seeehr regelmäßig und die arzthelferin meinte nur so: oh gott, bekommen sie ja ihr kind nicht bei uns sie hat dann mal schnell meine FÄ geholt, zum drüberschauen, und die meinte das das vorwehen, bzw. senkwehen sind. sie sind zwar regelmäßig aber gehen nach kurzem zusammen ziehen gleich wieder weg und bei echten geburtstwehen merke man dann doch den unterschied meinte sie. achso, und es sind nur vorwehen, wenn sie nicht muttermundswirksam ist, und da ist bei mir noch so gut wie alles zu. wann hast du denn deine nächste VU? LG

von mamasinha am 26.06.2011, 04:15



Antwort auf Beitrag von Jacira

Ich denke das es übungswehen waren,richtige wehen merkst du,ich denke wir frauen wissen auch wann wir ins kh müssen,aber trotzdem solltest du keine falsche scheu haben,lieber einmal mehr ins kh oder nachfragen. lg

von mami_2005 am 26.06.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von Jacira

richtige Wehen sind ca. 1 min lang - nur als kleiner Hinweis viel Glück und ne schöne Restkugelzeit

von lara-sophie06 am 26.06.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von Jacira

Hm ja das hört man so oft dass Frauen merken wann sie ins KH müssen... aber es ist ja meine erste SS Also die Wehen gestern waren immer ungefähr zwischen 30 und 50 sec lang denk ich. Ich beobachte sie weiterhin! Danke für eure Antworten :) PS: meine nächste VU ist morgen früh

von Jacira am 26.06.2011, 11:05