Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Silvester

Thema: Silvester

Gestern Abend ging mir die Frage durch den Kopf, wie wir wohl Silvester verbringen werden, mit einem gut 2 Monate alten Säugling. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es am Ende verschlafen oder ich stillend am Fenster sitze Habt ihr irgendwelche Pläne oder Vorstellungen?

von Fanzy am 23.04.2018, 07:50



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ja so wird es wohl hinaus laufen..Ich kenne es aber auch schon garnicht mehr anders..Mein Grosser ist Ende August geboren und das allererste richtige Silvester hab ich dieses bzw letzte Jahr mal wieder Feiern können und nu wird Silverster 2018/19 wieder so wie die letzten Jahre ziemlich Ruhig ohne Alkohol..aber ich verzichte gern wenn ich nur hoffentlich ein gesundes Kind zur Welt bringe..mfg

von Shannon44 am 23.04.2018, 08:01



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Ja das stimmt! Und es ist ja auch nicht unbedingt schlechter, einfach anders :)

von Fanzy am 23.04.2018, 09:28



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Wir wie letztes Jahr und das davor auch. Bei Freunden. Unser Kind hat währenddessen geschlafen.

von Nenilein am 23.04.2018, 08:01



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ich denke wir werden zu Freunden mit Kindern gehen oder einfach im Familienkreis.feiern.Alles so entspannt wie möglich

von Piranja1984 am 23.04.2018, 08:43



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Wir waren die letzten 5 Jahre bei Freunden zu Silvester. Wenn alles gut läuft, wären wir da dieses Jahr auch wieder. Aber ist so oder so eine gemütliche Runde daher sehe ich das komplett stressfrei.

von Schneckebaby am 23.04.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Wir feiern jedes jahr mit unseren nachbarn zusammen und da wir die einzigen mit kleinen kindern sind kommen sie zu uns. Wir machen dann immer raclette, irgendwann kommen dann die kids ins bett und wir feiern weiter. Also stressfrei

von Dolcevita88 am 23.04.2018, 09:41



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Meine kleine war letztes Jahr 4,5 Monate alt zu Silvester und naja wir hatten einen ruhigen Abend und die kleine war bis kurz vor Mitternacht doch wach, sie ist dann auf dem Arm bri meiner Freundin eingeschlafen und sie hat von drinnen das Feuerwerk angeschaut, aber das macht sie eh immer so :) Dieses Jahr wird es ähnlich, nur das mein Mann und ich mit den beiden Zwergen dann alleine bleiben :)

von Tatismus am 23.04.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Meine kleine war letztes Jahr 4,5 Monate alt zu Silvester und naja wir hatten einen ruhigen Abend und die kleine war bis kurz vor Mitternacht doch wach, sie ist dann auf dem Arm bri meiner Freundin eingeschlafen und sie hat von drinnen das Feuerwerk angeschaut, aber das macht sie eh immer so :) Dieses Jahr wird es ähnlich, nur das mein Mann und ich mit den beiden Zwergen dann alleine bleiben :)

von Tatismus am 23.04.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Wir feiern seitdem unser Sohn da ist auch entweder zuhause (wir haben zum Glück 'ne ziemlich gute Aussicht) oder mit Freunden/ Familie, die selbst Kinder haben. Aber dann schlafen wir auch da. Wenn unser Sohn das schafft, darf er bis 0.00Uhr wach bleiben und mit das Feuerwerk schauen. Ansonsten schläft er halt und wir "knallen" :) Was Essen angeht machen wir auch meistens Raclette o.Ä. Bisher war's immer schön. Mal gucken, wie's dieses Jahr mit 2- Monate altem Säugling ist. Unser Sohn war im ersten Jahr 6- Monate alt.

von MamaLausemaus am 23.04.2018, 12:49



Antwort auf Beitrag von Fanzy

In Ruhe zu Hause. Wir feiern das eh nie so besonders doll, von daher wird das kein Abbruch sein! Ich plane also nix und gucke kurz vorher was ich machen möchte.

von Meyla am 23.04.2018, 14:31



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Witzige Frage im April... Wir haben die letzten Jahre mit Freunden gefeiert die ebenfalls gleichaltrige Kinder haben...

von FrauStorch am 23.04.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

haha stimmt! Aber ich denke eben schon viel an die Zeit mit Baby, auch wie wir das an Weihnachten anstellen werden.

von Fanzy am 23.04.2018, 18:26