Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Sex nach der Geburt und wie verhüten?

Thema: Sex nach der Geburt und wie verhüten?

Habt ihr euch zwischendrin mal Gedanken über dieses Thema gemacht? Man sagt ja, nach der Geburt haben Frauen sowieso null Lust mehr...verständlich. Aber bestimmt nicht bei jedem so? Und wie wollt ihr dann verhüten?

von annika- am 25.06.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von annika-

Ich nehme nun vorübergehend die Cerazette und nach 6 Monaten (also Ende November) lasse ich mir wieder die Mirena einsetzen. Wg. dem KS darf die jetzt noch nicht rein und da ich stille kann ich auch nicht mit anderen Sachen außer der Cerazette verhüten.

von Dawni am 25.06.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von annika-

Ich werde auch mit der cerazette verhüten,das ist wegen meiner gerinnungsstörung auch das einzigste verhütungsmittel das ich nehmen kann

von mami_2005 am 26.06.2011, 07:38



Antwort auf Beitrag von annika-

Werd mir wieder die Mirena einsetzen lassen. Ich war damit sehr zufrieden. Zum Sex, die ersten ca 6 Wochen läuft eh nix, wegen Wochenfluss und weil doch alles etwas wund ist. Wenn Dein FA dann bei der Nachsorge das okay gibt und Du nicht so müde bist, dass Du direkt dabei einschläfst, kannst Du dann gern wieder loslegen Wir hatten nach der Geburt des Großen zeitnah wieder Sex aber viel seltener als vorher, weil der Alltag mit baby anstrengender ist, als man vorher so denkt... LG Manja

von smil.y am 26.06.2011, 11:31