Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Senkwehen zweite Schwangerschaft

Thema: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Ich liege gerade in der Wanne, ich habe seit paar Tagen schon Senkwehen, und druck auf den Muttermund , aber jetzt sind sie gerade heftig... Hatte das so in der ersten Schwangerschaft nicht gehabt. Wie geht's euch?

von sweetmy am 21.12.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Geht mir diesmal in der 3. Ss genauso. Das Gute: man kann sich schonmal wieder im wegatmen probieren

Mitglied inaktiv - 21.12.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Oh ja! Da bei meiner Großen eingeleitet wurde kenn ich sowas gar nicht. Denke schon dauernd es geht los, was ja ok wäre. Ich hoffe auf nen Blasensprung dann ist es klar

von Schnecke_81 am 21.12.2019, 17:38



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich hatte bisher auch 2 Nächte in denen ich ständig wach wurde bzw. gar nicht richtig schlafen konnte wegen der stark unangenehmen Regelschmerzen, dem Ziehen im unteren Rücken und diesem fiesen Stechen am Muttermund. Manchmal empfand ich auch schon einen recht starken Druck auf den Beckenboden (von Scheide bis Steißbein)... gelegentlich konnte ich gar nicht mehr richtig laufen. Mein Baby liegt schon tief im Becken (Köpfchen fühlbar) aber mein mittlerweile stark verkürzter Muttermund ist noch geschlossen. Tagsüber gehts aber ich verspüre das Stechen, den Druck und das unangenehme Ziehen immer mal (aber auszuhalten). Kann nicht mehr sitzen (stehe mittlerweile sogar freiwillig immer beim Essen). Hab oftmals so ein bisschen das Gefühl ein rohes Ei zwischen meinen Beinen zu haben (dementsprechend laufe ich auch). Mein Bauch ist seit 2 Tagen schon sichtbar abgesenkt. Mein FA meinte noch am Freitag zu mir ich solle eine lieber Tüte mitnehmen damit das Auto nicht versaut wird falls meine Fruchtblase platzen sollte. Dies ist meine erste Schwangerschaft.

von Mamamaus97 am 21.12.2019, 18:31



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen sehr oft einen harten Bauch und auch dieses innere ziehen. Es ist meine 3. SS und ich hatte das vorher gar nicht! Meine Maus muss aber noch 2 Wochen drin bleiben. Ich versuche mich so gut es geht zu schonen aber das ist garnicht so leicht.

von Jumalowa am 21.12.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich habe diesmal auch früher Senkwehen gespürt,als in der ersten SS. Das Stechen im MuMu, die Mensschmerzen.... in die Wanne kann ich leider nicht immer. Ist bei uns so blöd gelegen, dass ich die Große dabei wecken würde. Aber ein warmes Kissen tuts auch. Der Kopf war vor ein paar Tagen schon vaginal tastbar, Muttermund ist weich aber ansonsten ist alles geschlossen. Zwei Wochen muss der Zwerg aber noch drin bleiben. Schonen kann ich mich nur nicht. V.a. jetzt, wo die Tagesmutti Weihnachtsurlaub hat. Naja wird schon gut gehen. Toi toi toi!

von Juliette-Baguette am 21.12.2019, 20:42