Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Senkwehen ? Schmerzen

Thema: Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen kann wobei mir auch schon gesagt wurde das mein Bauch sich wohl auch schon gesenkt hat dann wahren es am 6.9 tatsächlich senkwehen. Habe wohl auch zu viel Fruchtwasser. Momentan ist es einfach nur anstrengend weil jede Flasche Bewegung ob es beim aufstehen oder laufen ist weh tut.

von Alina196 am 10.09.2022, 23:49



Antwort auf Beitrag von Alina196

Huhu Ich hatte auch schon ab der 33./34. Woche Senkwehen - die Hebamme meinte das ist okay, bei den meisten kommt es erst gegen 36. Woche aber jeder Körper ist anders. Hab auch zu viel Fruchtwasser. Könnt mir vorstellen dass dadurch evtl die Senkwehen früher kommen, wegen dem zusätzlichen Gewicht vom vielen Fruchtwasser Liebe Grüße

von Oktobermama 2022 am 11.09.2022, 00:18



Antwort auf Beitrag von Alina196

Hier auch! Gestern wäre ich fast ins kh gefahren, weil ich den ganzen tag wehen/senkwehen/schmerzen im Unterleib hatte. Mein Bauch ist sichtbar gesenkt, schon länger, und ich habe immer wieder dieses fiese stechen am Muttermund. Laut gyn liegt sie tief im Becken, Muttermund weich, aber zu. Vor 2 wochen in woche 32 oder 33 lag das gewicht bei 2.4 kg und ich hab auch grenzwertig viel Fruchtwasser! Ich bin sehr gespannt! Bei Kind 1 hatte ich vermeintlich wehen und es war ne Blasenentzündung und deswegen würde ich es gern abchecken lassen, aber heute ist es bisher besser. Ich warte also noch... Angeblich werden die vorwehen/Nachwehen mit jedem kind mehr.

von Saskia w. am 11.09.2022, 12:41