November Mamis

Forum November Mamis 2020

Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Thema: Seit ihr auch so übervorsichtig beim Essen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut - und natürlich den kleinen Krümelchen Ich bin so komisch was das Essen angeht.. Wollte mir heute Nachmittag schön Brokkoli machen und dazu Sauce Hollandaise von Thommy.. da kst zwar eigelb drinne aber ich denke wenn man sie erhitzt müsste es gehen. Zudem ist Hähnchen ja eigentlich gesund..aber ich merke immer mehr wie unnormal sehr ich mich damit beschäftige: was wenn das hähnchen nicht zu 101% durch war? War die Soße in Ordnung? Hab ich meinem Baby geschadet? Bitte sagt mir eine, dass sie auch etwas auffällig in die Richtung geworden ist

von MARY_93 am 28.04.2020, 11:25



Antwort auf Beitrag von MARY_93

Ohje... also ich esse natürlich kein rohes Fleisch, keinen Rohmilchkäse, aber ansonsten lasse ich die Kirche im Dorf. Bei fertiger Sauce z. B. ist ja kein rohes Eigelb drin, das würde draufstehen und dann wäre sie auch niemals lange haltbar. Ebenso z. B. Mayo. Mach dich nicht zu sehr verrückt, ich glaube mit gesundem Maß ist man da gut beraten. „Zu“ ist meistens nicht gut... zu viel, zu wenig, zu genau, zu nachlässig... Vertrau einfach auf deinen Körper.

von Lana-37 am 28.04.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von MARY_93

Mir geht es, leider, genauso wie dir! Ich mache mir unfassbar viele Gedanken über das Essen und habe ständig Angst, etwas falsches zu essen, was dann dem Baby schaden könnte.

von Bärchen18 am 28.04.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von MARY_93

Da bin ich eigentlich echt eher entspannt. Natürlich esse ich kein rohes/ rohen Fleisch, Fisch und Käse. Salat wasche ich auch immer etwas gründlicher aber ansonsten bin ich da gar nicht so streng.

von LinchenBienchen am 28.04.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von MARY_93

Ich seh das auch entspannt. Natürlich kein rohes Fleisch, Rohmilchkäse oder Sushi. Aber sonst esse ich auch nicht anders.

von Sunnyani am 28.04.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Ich schließe mich der entspannten Fraktion an! Klar, Alkohol, rohes Fleisch und Fisch, Rohmilchprodukte sind tabu, aber ansonsten gönne ich mir, was gut tut! Ich denke der Körper einer schwangeren Frau weiß ganz genau, was er braucht und verträgt und teilt uns das auch über Gelüste bzw. Abneigung mit! Ich trinke auch noch Kaffee, wenn auch nur eine Tasse am Tag. Insgesamt ernähre ich mich instinktiv gesünder als vorher. Ich denke die Natur hat das schon aus evolutionären Gründen so eingerichtet. Macht euch nicht verrückt!! Die Sorge darum schadet bestimmt mehr als ein Milligramm zweifelhaftes Essen!

von True.Love am 28.04.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von MARY_93

ich bin auch sehr entspannt. Esse Mayo,trinke auch mal Cola oder mal Kaffee. Die Menge macht es aus. Klar es ich jetzt keine Sushi mehr. Aber mach dich nicht verrückt. Denk an die Frauen von früher. Die hatten kein Internet,keine Ernährungsbücher. Die haben noch auf dem Feld geackert. Zum Teil 5-6 Kinder bekommen. Bleib entspannt und geniesse deine Schwangerschaft

von meliane2019 am 28.04.2020, 13:11